Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
BETA vs TM
- Espada
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 47
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati: Panigale V2, 851, 748, Monster 800, DesertX Cagiva Elefant 750, 900, Guzzi V85TT
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Habach
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 45

wir beta-fanatiker koennen ohnehin kein objektives urteil abgeben...

- MariusRR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Espada schrieb: Ich kann nur ein bisschen was zu den 85ern TM meines Sohnes sagen: Hochwertige Anbauteile, außer vielleicht den Plastiks, gute Verarbeitung, läuft problemlos. Ersatzteile (brauche ich selten)immer innerhalb von 2 Tagen bei mir.
Nachteil (bei allen TM`s) Schlechte Wiederverkaufschancen und entsprechend niedrige Preise. Gut für Gebrauchtkäufer (wie mich), Zubehör und Verschleißteileangebot im Zubehör sehr überschaubar.
Schrott und runtergerockte Mopeds gibt's von allen Herstellern. Aber die lassen sich mit günstigen Zubehör-Plastiksätzen optisch wieder herausputzen. Bei TM gibt's die Plastiks (wie auch bei Beta) nur Original und die kosten.
Eine Sache stört mich, weiß aber nicht, ob es bei den großen auch so ist: Die Radlager laufen offen, ohne jeglichen Staub und Wasserschutz. Meine Motorräder werden immer sehr sauber gehalten, d.h. in einer Saison 2 Sätze Vorderrad- und einen Satz Hinterradlager gebraucht.
Zu einem direkten Vergleich zwischen 4-Takt Beta/TM kann ich leider nichts sagen, aber stell die Frage z.B. doch mal im unabhängigeren Enduroforum...
Hab die Frage mal im Enduroforum gepostet, danke

Ich denke auch wenn sich deine Aussagen nur auf die 85er beziehen, bekommt man dadurch ja trotzdem einen Eindruck von TM. Danke hierfür
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
MariusRR schrieb: So ihr ganzen Beta-Fanatiker, erzählt doch mal warum ich mir eine Beta und keine TM kaufen sollte...

BetaBikes are beta Bikes...

- MariusRR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
admin schrieb:
MariusRR schrieb: So ihr ganzen Beta-Fanatiker, erzählt doch mal warum ich mir eine Beta und keine TM kaufen sollte...
Naja, eine wirklich objektive Meinung im Forum der Betafans ist natürlich schwierig, wie Habach schon schreibt. Auf der anderen Seite hast du gute Tipps zum Selbstvergleich erhalten. Dass die Betas für alles Enduromäßige taugen, ist für jeden, der sich bei uns umsieht, unschwer zu erkennen.
Eigentlich sollte unsere Webseite und unsere Forumcommunity alleine schon ausreichen, sich für die richtige Marke zu entscheiden...
Ich will doch gar keine objektive Meinung, ich will wissen warum ihr Beta so liebt! Das gleiche frage ich im TM Forum und dann kann ich mir ein Bild davon machen
- tthau
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
MariusRR schrieb:
admin schrieb:
Ich will doch gar keine objektive Meinung, ich will wissen warum ihr Beta so liebt! Das gleiche frage ich im TM Forum und dann kann ich mir ein Bild davon machen
Mal Ehrlich,.... ich hatte Husaberg, Husqvarna, Suzuki, TM.
Ich "liebe" den Händler meines Vertrauens !!!! das mopped ist sekundär.
Mein damaliger Händler( hat leider aufgehört, war zu kundenorientiert... Offroad-Schmiede Peter Härtle)hat mich immer gut beraten, zum schluss landete ich bei TM, der Preis lag unter Huski, also keine wirtschaftliche Empfehlung von ihm.... Die passte zu mir, er kannte mich und wie ich fuhr....
Sie zu das du nen Händler findest, der "für Dich denkt" und mit Andreas Herresthal bist auf der sicheren Seite....
Ob Beta oder TM werde die Probefahrten zeigen, ..
- K+P_Zweiradtechnik
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 21
Unser Freund und Helfer, hat es natürlich gleich gemerkt! Nett hat er mich darauf hingewiesen "Dieses Jahr sind die Versicherungskennzeichen nicht schwarz sondern blau !" So ist es. Wer nichts riskiert kommt nicht nach Waldheim oder Co...
Heiko
- Espada
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 47
Du bist aber fleißig in der Forenwelt unterwegs. Viele Ratschläge waren natürlich nicht wirklich hilfreich.
Du könntest evtl. auch einen Händler fragen, der beide Marken führt...
Ansonsten: Probieren, probieren und nochmal probieren
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati: Panigale V2, 851, 748, Monster 800, DesertX Cagiva Elefant 750, 900, Guzzi V85TT
- MariusRR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Espada schrieb: Hi MariusRR,
Du bist aber fleißig in der Forenwelt unterwegs. Viele Ratschläge waren natürlich nicht wirklich hilfreich.
Du könntest evtl. auch einen Händler fragen, der beide Marken führt...
Ansonsten: Probieren, probieren und nochmal probieren
Ich denke ich werde beide deiner Ratschläge mal befolgen