Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

BETA vs TM

Mehr
19 Juli 2015 13:13 #11 von Espada
Espada antwortete auf BETA vs TM
Am besten ist wirklich beide probieren. Schließlich muß der "Arbeitsplatz" für Dich passen und du mußt damit zurecht kommen

Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati: Panigale V2, 851, 748, Monster 800, DesertX Cagiva Elefant 750, 900, Guzzi V85TT

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2015 14:20 #12 von Habach
Habach antwortete auf BETA vs TM
am besten beides kaufen und uns hier einen schoenen serioesen vergleichstest liefern :-)
wir beta-fanatiker koennen ohnehin kein objektives urteil abgeben...

:sabber:

• MariusRR
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
19 Juli 2015 17:06 - 19 Juli 2015 17:10 #13 von MariusRR
MariusRR antwortete auf BETA vs TM

Espada schrieb: Ich kann nur ein bisschen was zu den 85ern TM meines Sohnes sagen: Hochwertige Anbauteile, außer vielleicht den Plastiks, gute Verarbeitung, läuft problemlos. Ersatzteile (brauche ich selten)immer innerhalb von 2 Tagen bei mir. :dau:
Nachteil (bei allen TM`s) Schlechte Wiederverkaufschancen und entsprechend niedrige Preise. Gut für Gebrauchtkäufer (wie mich), Zubehör und Verschleißteileangebot im Zubehör sehr überschaubar. :thu:

Schrott und runtergerockte Mopeds gibt's von allen Herstellern. Aber die lassen sich mit günstigen Zubehör-Plastiksätzen optisch wieder herausputzen. Bei TM gibt's die Plastiks (wie auch bei Beta) nur Original und die kosten.
Eine Sache stört mich, weiß aber nicht, ob es bei den großen auch so ist: Die Radlager laufen offen, ohne jeglichen Staub und Wasserschutz. Meine Motorräder werden immer sehr sauber gehalten, d.h. in einer Saison 2 Sätze Vorderrad- und einen Satz Hinterradlager gebraucht.

Zu einem direkten Vergleich zwischen 4-Takt Beta/TM kann ich leider nichts sagen, aber stell die Frage z.B. doch mal im unabhängigeren Enduroforum...

Hab die Frage mal im Enduroforum gepostet, danke :)

Ich denke auch wenn sich deine Aussagen nur auf die 85er beziehen, bekommt man dadurch ja trotzdem einen Eindruck von TM. Danke hierfür
Letzte Änderung: 19 Juli 2015 17:10 von MariusRR.

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
19 Juli 2015 17:07 #14 von admin
admin antwortete auf BETA vs TM

MariusRR schrieb: So ihr ganzen Beta-Fanatiker, erzählt doch mal warum ich mir eine Beta und keine TM kaufen sollte...

--) Naja, eine wirklich objektive Meinung im Forum der Betafans ist natürlich schwierig, wie Habach schon schreibt. Auf der anderen Seite hast du gute Tipps zum Selbstvergleich erhalten. Dass die Betas für alles Enduromäßige taugen, ist für jeden, der sich bei uns umsieht, unschwer zu erkennen.

:book: Eigentlich sollte unsere Webseite und unsere Forumcommunity alleine schon ausreichen, sich für die richtige Marke zu entscheiden... --)

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

• MariusRR
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
19 Juli 2015 17:10 - 19 Juli 2015 17:11 #15 von MariusRR

admin schrieb:

MariusRR schrieb: So ihr ganzen Beta-Fanatiker, erzählt doch mal warum ich mir eine Beta und keine TM kaufen sollte...

--) Naja, eine wirklich objektive Meinung im Forum der Betafans ist natürlich schwierig, wie Habach schon schreibt. Auf der anderen Seite hast du gute Tipps zum Selbstvergleich erhalten. Dass die Betas für alles Enduromäßige taugen, ist für jeden, der sich bei uns umsieht, unschwer zu erkennen.

:book: Eigentlich sollte unsere Webseite und unsere Forumcommunity alleine schon ausreichen, sich für die richtige Marke zu entscheiden... --)

Ich will doch gar keine objektive Meinung, ich will wissen warum ihr Beta so liebt! Das gleiche frage ich im TM Forum und dann kann ich mir ein Bild davon machen
Letzte Änderung: 19 Juli 2015 17:11 von MariusRR.

• tthau
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
19 Juli 2015 18:18 - 19 Juli 2015 21:57 #16 von tthau
tthau antwortete auf BETA vs TM

MariusRR schrieb:

admin schrieb:

Ich will doch gar keine objektive Meinung, ich will wissen warum ihr Beta so liebt! Das gleiche frage ich im TM Forum und dann kann ich mir ein Bild davon machen

Mal Ehrlich,.... ich hatte Husaberg, Husqvarna, Suzuki, TM.
Ich "liebe" den Händler meines Vertrauens !!!! das mopped ist sekundär.
Mein damaliger Händler( hat leider aufgehört, war zu kundenorientiert... Offroad-Schmiede Peter Härtle)hat mich immer gut beraten, zum schluss landete ich bei TM, der Preis lag unter Huski, also keine wirtschaftliche Empfehlung von ihm.... Die passte zu mir, er kannte mich und wie ich fuhr....
Sie zu das du nen Händler findest, der "für Dich denkt" und mit Andreas Herresthal bist auf der sicheren Seite....
Ob Beta oder TM werde die Probefahrten zeigen, ..
Letzte Änderung: 19 Juli 2015 21:57 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert

• K+P_Zweiradtechnik
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
19 Juli 2015 18:45 #17 von K+P_Zweiradtechnik
K+P_Zweiradtechnik antwortete auf BETA vs TM
Genau Frank, kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch einmal bei Rund um Dahlen nach DMSB Vorschrift ein kleines Sportkennzeichen an einer 450iger dran.
Unser Freund und Helfer, hat es natürlich gleich gemerkt! Nett hat er mich darauf hingewiesen "Dieses Jahr sind die Versicherungskennzeichen nicht schwarz sondern blau !" So ist es. Wer nichts riskiert kommt nicht nach Waldheim oder Co...

Heiko

Mehr
20 Juli 2015 19:20 #18 von Espada
Espada antwortete auf BETA vs TM
Hi MariusRR,

Du bist aber fleißig in der Forenwelt unterwegs. Viele Ratschläge waren natürlich nicht wirklich hilfreich.
Du könntest evtl. auch einen Händler fragen, der beide Marken führt...
Ansonsten: Probieren, probieren und nochmal probieren

Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati: Panigale V2, 851, 748, Monster 800, DesertX Cagiva Elefant 750, 900, Guzzi V85TT

• MariusRR
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
21 Juli 2015 17:04 #19 von MariusRR

Espada schrieb: Hi MariusRR,

Du bist aber fleißig in der Forenwelt unterwegs. Viele Ratschläge waren natürlich nicht wirklich hilfreich.
Du könntest evtl. auch einen Händler fragen, der beide Marken führt...
Ansonsten: Probieren, probieren und nochmal probieren

Ich denke ich werde beide deiner Ratschläge mal befolgen ;)

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo