Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Ligurische Grenzkammstraße
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
- Dank erhalten: 303
Na ja, ist halt die Zeit zwischen "Grundlegendes geklärt" und "Feintuning noch zu früh"admin schrieb: Bin wohl zum Alleinunterhalter geworden...?

Wenn alles glatt geht sollten Steven und ich am 14.9. Samstag Nachmittags/Abends/Spätabends ankommen, je nachdem wann wir genau loskommen. Nicht das ihr noch auf die Idee kommt, die LGKS schon ohne uns zu fahren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- LaLoo
-
- BetaBiker
-
- ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
- Dank erhalten: 69
Je nachdem kann dann ja mal die erste Proberunde gemacht werden - am Hausberg in Tende.
@Burkhard: Die einstiegsrunde ist in den GPS-Daten dabei, die ich Dir geschickt habe.
Stellst Du mir deine GPX-Daten per mail zur Veefügung ? Dann spiele ich die auf mein GPSMAP auf als backup..
Zum Status der Vorbereitungen:
Lenkererhöhung baue ich heute an
Ersatzschläuche habe ich besorgt
Erste Hilfe Set ist gepackt
Multitool ist griffbereit
Bowdenzüge hole ich heute noch bei polo
Werkzeug liegt griffbereit
ADAC Tourset ist gestern gekommen...
Anfahrt muss ich noch mit Schlewge klären ...(durch die schweiz mit pickerl oder durch Frankreich mit ca. 100 Km Umweg, dafür ohne Vignette)
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
- Dank erhalten: 303
LaLoo schrieb: durch die schweiz mit pickerl oder durch Frankreich mit ca. 100 Km Umweg, dafür ohne Vignette
Wenn man auf der Autobahn bleiben will sind das lt. Google Maps so 160km Umweg und die Franzosen nehmen für einige Autobahnen ja auch einiges an Maut

Mit dem Anhänger sogar doppeltes Dilemma: Frankreich (weiter, 130 km/h, Maut), Schweiz (näher, 80 km/h, doppelte Vignette notwendig).
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
ulfl schrieb: ...Nicht das ihr noch auf die Idee kommt, die LGKS schon ohne uns zu fahren
Das müssen wir schon gemeinsam angehen
Das ist ja wohl klar!

@LaLoo: Ich wollte dir meine gpx-Dateien per Mail schicken, kriege aber eine Fehlermeldung von deinem netcologne-Zugang. Hast du ne neue Emailaddy?
BetaBikes are beta Bikes...

- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT

Für Alp-Malamot ist der Stellplatz für sein Womo reserviert!

- LaLoo
-
- BetaBiker
-
Alp ist Fahrfertig, mit Georg ist die Anfahrt geklärt,
Ersatzteile sind beschafft, nun noch zum F-Treffen in den Harz, und dann kanns losgehen ....

LG Lars
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT

- Steven
-
- Premium Mitglied
-
- Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
- Dank erhalten: 9
bin zurzeit schwer am überlegen wieder den Originalauspuff anzubauen da mir der XRacing mittlerweile echt zu laut geworden ist.
Gegen den originalen spricht halt das Mehrgewicht und das er aus Stahl ist. Möchte halt nicht das er mir durch Steinschläge anfängt zu gammeln, da er als Neuteil alles andere als günstig ist.
Der XRacing ist halt aus Edelstahl und natürlich günstiger.
Ich möchte beim zivilen Endurowandern nicht unnötig durch einen zu lauten Auspuff auffallen bzw. die durschnittl. Lautstärke der Gruppe erhöhen.
Im Stand / Leerlauf ist die Lautstärke in Ordnung. Nur unter Last generiert er jetzt ein typisch kerniges Einzylinderknattern

Außerdem gibt es im Schubbetrieb nun mehr Patscher.
Was meint ihr?
Wie laut sind eure Alp 4.0 und Alp 200?
Gruß
Steven
- LaLoo
-
- BetaBiker
-
Aber da oben werden nicht so viele sein, die es hören könnten, und in Tende kannst du dich ja zurückhalten

LG Lars
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
Steinschlag musst du am Topf nur bei Bodenberührung befürchten, sonst dürfte da nix drankommen.