Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Multirider unterwegs
- Multirider
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
01 März 2020 13:01 #11
von Multirider
Don´t dream your life, live your dreams!
Multirider antwortete auf Multirider unterwegs
Auch im Jahr 2019 war ich wieder einige Male auf der Insel. Und ich war wieder auf den Greenways unterwegs, um die Fotopunkte zu erreichen, die bei gesperrter Strecke sonst nicht zugänglich sind. Aber anscheinend habe ich gar keine Geländebilder gemacht. Ich war wohl zu sehr damit beschäftigt, nicht mitsamt dem schweren Fotorucksack in den Matsch zu fallen.
Hier mal ein Bild das ein Fotografenkollege aus England von mir geschossen hat.
Im Januar 2020 bin ich kurz zu einer Party rüber geflogen. Da die Beta 390 dauerhaft auf der Insel steht, war ich vor Ort beweglich. Allerdings bin ich jetzt doch einige Kilometer Straße gefahren - ich weiß, dafür ist die Beta eigentlich nicht gebaut. Und ich konnte zusehen wie schnell das Profil der Originalbereifung sich verflüchtigte. Jetzt suche ich Reifen, die mehr Positivprofil aufweisen, aber auch auf den (meist) Schotterwegen brauchbar sind. Wie man wohl herauslesen kann, bin ich eher der Endurowanderer. Ich habe mir mal folgende Reifen in die Auswahl gezogen:
Metzeler - Enduro 3 Sahara
Mitas - E-07
Heidenau - K60 SCOUT
Continental - TKC 80 Twinduro
Was meint Ihr dazu?
Gruß Rudi
Hier mal ein Bild das ein Fotografenkollege aus England von mir geschossen hat.
Im Januar 2020 bin ich kurz zu einer Party rüber geflogen. Da die Beta 390 dauerhaft auf der Insel steht, war ich vor Ort beweglich. Allerdings bin ich jetzt doch einige Kilometer Straße gefahren - ich weiß, dafür ist die Beta eigentlich nicht gebaut. Und ich konnte zusehen wie schnell das Profil der Originalbereifung sich verflüchtigte. Jetzt suche ich Reifen, die mehr Positivprofil aufweisen, aber auch auf den (meist) Schotterwegen brauchbar sind. Wie man wohl herauslesen kann, bin ich eher der Endurowanderer. Ich habe mir mal folgende Reifen in die Auswahl gezogen:
Metzeler - Enduro 3 Sahara
Mitas - E-07
Heidenau - K60 SCOUT
Continental - TKC 80 Twinduro
Was meint Ihr dazu?
Gruß Rudi
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
01 März 2020 14:15 #12
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Multirider unterwegs
hallo
der Neue TKC 70 rocks soll gut sein
Heidenau k60 scout ist gut aber auch recht bockig
Mefo MFE99 fällt mir noch ein .
kies kann man mit vielen fahren aber den gripp eines Offroadreifens wirsd du nie erreichen .
der Neue TKC 70 rocks soll gut sein
Heidenau k60 scout ist gut aber auch recht bockig
Mefo MFE99 fällt mir noch ein .
kies kann man mit vielen fahren aber den gripp eines Offroadreifens wirsd du nie erreichen .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Sven B.
-
- Premium Mitglied
-
- Beta 520 RR, Honda XRV 750
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
01 März 2020 15:54 #13
von Sven B.
Sven B. antwortete auf Multirider unterwegs
Hey,
der Heidenau K60 Scout ist sehr langlebig, lässt sich auch flott auf er Strasse bewegen, bei Nässe auch nicht arg.Aber, auf feuchtem Gras und im Schlamm kommt er schnell an seine Grenzen. Ebenso der Mitas E07.
Der Mitas E10 fiele mir auch noch ein, ordentlich Stollen, kommt ja auch der Optik zu Gute
und auf der Strasse fahrbar.
der Heidenau K60 Scout ist sehr langlebig, lässt sich auch flott auf er Strasse bewegen, bei Nässe auch nicht arg.Aber, auf feuchtem Gras und im Schlamm kommt er schnell an seine Grenzen. Ebenso der Mitas E07.
Der Mitas E10 fiele mir auch noch ein, ordentlich Stollen, kommt ja auch der Optik zu Gute

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Multirider
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
05 März 2020 19:35 #14
von Multirider
Multirider antwortete auf Multirider unterwegs
Danke für die Reifentipps. Nach langem Überlegen habe ich jetzt einen erst einmal Satz "Metzeler Enduro3 Sahara" bestellt. Die kommen jetzt zum Probieren auf meine 550er Husaberg. Bis Mai weiß ich dann, ob ich sie auch für meine Isle of Man Beta nehme, oder dort etwas anderes probiere.
Bei meinem Isle of Man Besuch im Januar habe ich mich nicht alleine auf die Greenways getraut. Wenn ich mich um diese Jahreszeit dort flach gelegt hätte, wäre ich vielleicht erst 2 Wochen später gefunden worden. Deshalb gibt es jetzt nur ein Bildchen von einem nebeligen Straßenausflug.
Gruß Rudi
Bei meinem Isle of Man Besuch im Januar habe ich mich nicht alleine auf die Greenways getraut. Wenn ich mich um diese Jahreszeit dort flach gelegt hätte, wäre ich vielleicht erst 2 Wochen später gefunden worden. Deshalb gibt es jetzt nur ein Bildchen von einem nebeligen Straßenausflug.
Gruß Rudi