Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht
- Tracer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Alp 4.0, MT 09 Tracer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
13 Jan. 2017 14:42 - 13 Jan. 2017 14:45 #1
von Tracer
Erst anhalten, dann absteigen
Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht wurde erstellt von Tracer
Hallo Gemeinde,
es ist mir beim besten Willen nicht möglich meine Alp anzukicken.
Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen. Bei ihm war der Kickstarter auch schon verbaut. Er meinte er hat es auch nie geschafft die Alp anzukicken. Schlicht und ergreifend sei es nicht möglich dies bei "dieser Alp" ohne Hüftschaden zu schaffen. Lol
Ich vermute jetzt mal dass der Kickstarter nachgerüstet wurde ohne den passenden CDI zu tauschen.
Gibt es da irgendeine Seriennummer oder irgendeine Möglichkeit um zu überprüfen ob es am CDI liegt???
LG
von unterwegs gesendet
es ist mir beim besten Willen nicht möglich meine Alp anzukicken.
Ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen. Bei ihm war der Kickstarter auch schon verbaut. Er meinte er hat es auch nie geschafft die Alp anzukicken. Schlicht und ergreifend sei es nicht möglich dies bei "dieser Alp" ohne Hüftschaden zu schaffen. Lol
Ich vermute jetzt mal dass der Kickstarter nachgerüstet wurde ohne den passenden CDI zu tauschen.
Gibt es da irgendeine Seriennummer oder irgendeine Möglichkeit um zu überprüfen ob es am CDI liegt???
LG
von unterwegs gesendet

Letzte Änderung: 13 Jan. 2017 14:45 von Tracer.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
13 Jan. 2017 16:34 #2
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht
Ich tippe auch auf die CDI. Nummer hab ich aber keine.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- Genusstourer
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
14 Jan. 2017 17:41 #3
von Genusstourer
Genusstourer antwortete auf Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht
Hallo Tracer,
schwierig ist es, mit der Auto-Deko-NW den richtigen Punkt zu erfühlen, ab dem der Kick Erfolg haben wird. Das war schon bei dem Motorspender DR350SE so. Ob es prinzipiel dennoch bei deiner 4.0 funktioniert, läßt sich oft bei warmen Motor besser testen. Versuch es ruhig noch ein paar Mal.
Toi,toi, toi,
Andreas
schwierig ist es, mit der Auto-Deko-NW den richtigen Punkt zu erfühlen, ab dem der Kick Erfolg haben wird. Das war schon bei dem Motorspender DR350SE so. Ob es prinzipiel dennoch bei deiner 4.0 funktioniert, läßt sich oft bei warmen Motor besser testen. Versuch es ruhig noch ein paar Mal.
Toi,toi, toi,
Andreas
- Tracer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Alp 4.0, MT 09 Tracer
Weniger
Mehr
14 Jan. 2017 18:12 - 14 Jan. 2017 18:13 #4
von Tracer
Tracer antwortete auf Re:Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht
Danke für eure Tipps Jungs!
Warm gefahren hatte ich sie schon. Ich habe es dann aber nach 2 3 Versuchen bei allerdings vollem Körpereinsatz aufgegeben. Aber vielleicht sollte ich es wirklich noch mal probieren. Werde ich tun ;"
Die 500er XT wäre bei dem Körpereinsatz allerdings angesprungen. Da war ich aber auch noch 30 Jahre jünger
Ich hoffe aber mal dass es damit nichts zu tun hat
von unterwegs gesendet
Warm gefahren hatte ich sie schon. Ich habe es dann aber nach 2 3 Versuchen bei allerdings vollem Körpereinsatz aufgegeben. Aber vielleicht sollte ich es wirklich noch mal probieren. Werde ich tun ;"
Die 500er XT wäre bei dem Körpereinsatz allerdings angesprungen. Da war ich aber auch noch 30 Jahre jünger

Ich hoffe aber mal dass es damit nichts zu tun hat

von unterwegs gesendet

Letzte Änderung: 14 Jan. 2017 18:13 von Tracer.
- Tracer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Alp 4.0, MT 09 Tracer
Weniger
Mehr
14 Jan. 2017 18:53 - 14 Jan. 2017 18:55 #5
von Tracer
Jetzt muss ich doch noch mal wegen der Auto Dekompression nachfragen.
Ich dachte eigentlich dass man das 350er Motorchen auch anbekommt ohne Hochleistungssportler zu sein.
Hast du einen Kickstarter?
Oder kann jemand der einen hat mal was zum "Schwierigkeitsgrad" schreiben.
Ich dachte eigentlich dass ein kräftiges Kerlchen wie ich mit 85 Kilo Kampfgewicht das Ding schon relativ einfach angekickt bekommt.
von unterwegs gesendet
Tracer antwortete auf Re:RE: Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht
Genusstourer schrieb: Hallo Tracer,
schwierig ist es, mit der Auto-Deko-NW den richtigen Punkt zu erfühlen, ab dem der Kick Erfolg haben wird.
Jetzt muss ich doch noch mal wegen der Auto Dekompression nachfragen.
Ich dachte eigentlich dass man das 350er Motorchen auch anbekommt ohne Hochleistungssportler zu sein.
Hast du einen Kickstarter?
Oder kann jemand der einen hat mal was zum "Schwierigkeitsgrad" schreiben.
Ich dachte eigentlich dass ein kräftiges Kerlchen wie ich mit 85 Kilo Kampfgewicht das Ding schon relativ einfach angekickt bekommt.
von unterwegs gesendet

Letzte Änderung: 14 Jan. 2017 18:55 von Tracer.
- MontVentoux
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
14 Jan. 2017 19:00 #6
von MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
MontVentoux antwortete auf Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht
Hallo Tracer,
das Problem hatte ich auch (BJ 2012). Ich habe mir den Kicker nachträglich angebaut und das Ding auch nie starten können. Ich fahre 8000km mit dem Fahrrad pro Jahr und habe nicht gerade degenerierte Oberschenkel
. Nachdem ich dann auch den Mikuni TM 36 verbaut hatte und die Zündspule auf Masse lag habe ich mir die Original CDI abgeschossen. Ich habe dann eine CDI einer alten DR350 verbaut (Original kostet 300 Euro). Und siehe da: Die Kiste läßt sich doch anklicken. Danach mal rumgefragt und dann war die Lösung, dass Suzuki die eigene CDI nicht mehr gebaut hat,
das Teil nachbauen ließ (so ab BJ 2012) und diese CDI einen so schwachen Zündfunken
hat, dass die Maschine nur auf dem Rollenprüfstand oder dem Anlasser angeht. Seitdem geht meine 4.0 auch mit dem E-Starter deutlich einfacher an. Beta verkauft jetzt den Kicker immer mit CDI, kostet aber auch 400 Euro.
Gruß MontVentoux
das Problem hatte ich auch (BJ 2012). Ich habe mir den Kicker nachträglich angebaut und das Ding auch nie starten können. Ich fahre 8000km mit dem Fahrrad pro Jahr und habe nicht gerade degenerierte Oberschenkel

Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
- Tracer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Alp 4.0, MT 09 Tracer
Weniger
Mehr
15 Jan. 2017 15:49 #7
von Tracer
Meine ist auch Baujahr 2012. Könnte also gut sein dass ich dann auch Pech mit dem CDI habe.
Vielleicht sollte ich auch mal schauen ob ich einen Gebrauchten zum Ausprobieren bekommen
von unterwegs gesendet
Vielleicht sollte ich auch mal schauen ob ich einen Gebrauchten zum Ausprobieren bekommen
von unterwegs gesendet

- Genusstourer
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
15 Jan. 2017 17:52 #8
von Genusstourer
Genusstourer antwortete auf Re:Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht
SR/XT/XL500 ließen sich deutlich leichter ankicken, sofern mann wußte wie es geht!!!
Der Autodeko läßt dich den OT nur schwer fühlen und ertasten. Von daher sind schon erscherte Bedingungen gegeben. Meine DR350SE ließ sich letzten Sommer auf Island zum Glück ankicken, als dies nötig wurde. Allerdings mit Suzuki-CDI und Iridium Zündkerze. Im kalten Zustand, nach einer frostigen Nacht, war dies dann schon ein Beitrag zum Frühsport... -> deshalb auch mein Tipp, vorerst bei warmen Motor zu üben! Welche Kerze hast du verbaut?
Gruß, Andreas
Der Autodeko läßt dich den OT nur schwer fühlen und ertasten. Von daher sind schon erscherte Bedingungen gegeben. Meine DR350SE ließ sich letzten Sommer auf Island zum Glück ankicken, als dies nötig wurde. Allerdings mit Suzuki-CDI und Iridium Zündkerze. Im kalten Zustand, nach einer frostigen Nacht, war dies dann schon ein Beitrag zum Frühsport... -> deshalb auch mein Tipp, vorerst bei warmen Motor zu üben! Welche Kerze hast du verbaut?
Gruß, Andreas
- Tracer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Alp 4.0, MT 09 Tracer
Weniger
Mehr
15 Jan. 2017 18:20 #9
von Tracer
Okay, das sind ja mal alles sehr interessante Infos!
Dann muss ich mal meine Alp und vor allem auch mich mal richtig schön warm laufen lassen.
Bei meinem ersten Versuch das Ding an zu kicken habe ich es nur ein paar mal probiert. Allerdings war sie da schon warm.
Ich habe auch keine Erfahrung mit dem Auto Deko Dingens.
Ich werde mir mal richtig schön Zeit lassen und versuchen ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Da noch der originale Lufi eingebaut ist, denke ich mal das auch nur die normale Kerze drin ist. Habe aber noch nicht geschaut. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal eine Iridium Kerze reinschrauben.
LG
von unterwegs gesendet
Dann muss ich mal meine Alp und vor allem auch mich mal richtig schön warm laufen lassen.

Bei meinem ersten Versuch das Ding an zu kicken habe ich es nur ein paar mal probiert. Allerdings war sie da schon warm.
Ich habe auch keine Erfahrung mit dem Auto Deko Dingens.
Ich werde mir mal richtig schön Zeit lassen und versuchen ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Da noch der originale Lufi eingebaut ist, denke ich mal das auch nur die normale Kerze drin ist. Habe aber noch nicht geschaut. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit mal eine Iridium Kerze reinschrauben.
LG
von unterwegs gesendet

- Begga75
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
15 Jan. 2017 18:30 #10
von Begga75
der freundliche Endurist
Begga75 antwortete auf Re:Alp 4 Kickstarter funktioniert nicht
Dreh beim üben das Standgas etwas höher☺
Gruss
Gruss
der freundliche Endurist
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer