Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Ladungsprobleme
- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
28 März 2022 12:21 #11
von Uli8
Hast Du den Motor mit einer Leistung von 1300°Fahrenheit?
Spannung: Einheit Volt
Strom: Einheit Ampere
Das nur mal so, weil es mir sonst weh tut
Im Leerlauf messe ich sowas nie, hab glaub kein FZ, was bei Leerlaufdrehzahl ne nenneswerte Ladespannung bringt.
Miss mal bitte bei 3000/min direkt hinter dem Regler, was da für eine Spannung anliegt. Und wenn die nennenswert höher ist, dann taste Dich mal mit der Prüfspitze durch den Kabelbaum bis zur Batterie. Spannung geht am ehesten "unterwegs" verloren, an Übergangswiderständen. Falls die Spannung hinterm Regler NICHT höher sein sollte (bei Licht an), dann könnte auch Dein Generator oder Regler einen an der Klatsche haben.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Uli8 antwortete auf Ladungsprobleme
thias schrieb: Im Leerlauf fällt der Ladestrom sogar unter 13 Volt.
Hast Du den Motor mit einer Leistung von 1300°Fahrenheit?
Spannung: Einheit Volt
Das nur mal so, weil es mir sonst weh tut

Im Leerlauf messe ich sowas nie, hab glaub kein FZ, was bei Leerlaufdrehzahl ne nenneswerte Ladespannung bringt.
Miss mal bitte bei 3000/min direkt hinter dem Regler, was da für eine Spannung anliegt. Und wenn die nennenswert höher ist, dann taste Dich mal mit der Prüfspitze durch den Kabelbaum bis zur Batterie. Spannung geht am ehesten "unterwegs" verloren, an Übergangswiderständen. Falls die Spannung hinterm Regler NICHT höher sein sollte (bei Licht an), dann könnte auch Dein Generator oder Regler einen an der Klatsche haben.
Uli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- thias
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
28 März 2022 21:57 #12
von thias
thias antwortete auf Ladungsprobleme
Habe überall gemessen.
Ich habe fast nur Fahrzeuge die bei Leerlaufdrehzahl eine Nennenswerte Ladespannung aufweisen, außer der Beta.
Siehe z.b die RV 200. Von Leerlauf bis über 3000 U/min ändert sich der Ladestrom um keine 0,5 Volt.
Außerdem glaube ich nicht das an vier Betas gleichzeitig Regler oder Lima kaputt ist.
Es ist ja bei allen vieren das Gleiche
Außerdem wird es hier ja auch des Öfteren diskutiert.
Wäre alles bestens, gäbe es keine Threads mit Problemen mit Ladestrom usw.
LG
Matthias
Ich habe fast nur Fahrzeuge die bei Leerlaufdrehzahl eine Nennenswerte Ladespannung aufweisen, außer der Beta.
Siehe z.b die RV 200. Von Leerlauf bis über 3000 U/min ändert sich der Ladestrom um keine 0,5 Volt.
Außerdem glaube ich nicht das an vier Betas gleichzeitig Regler oder Lima kaputt ist.

Außerdem wird es hier ja auch des Öfteren diskutiert.
Wäre alles bestens, gäbe es keine Threads mit Problemen mit Ladestrom usw.

LG
Matthias
- b-joe
-
- BetaBiker
-
- XT 300 ´15
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
28 März 2022 22:31 #13
von b-joe
b-joe antwortete auf Ladungsprobleme
Uli8 schrieb: Spannung: Einheit Volt

- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
29 März 2022 19:12 #14
von Uli8
Ja, das ist wohl richtig.
Andererseits, daß die Kabelbäume und Stecker so "meh" sind, wäre schon vorstellbar und allemal ein Argument für 1V, das unterwegs irgendwo verschütt geht.
Die 4 sind wohl alle eher keine Mopeds der Kategorie "darf nur bei strahlendem Sonnenschein raus"
Uli
Uli8 antwortete auf Ladungsprobleme
thias schrieb: Außerdem glaube ich nicht das an vier Betas gleichzeitig Regler oder Lima kaputt ist.
Ja, das ist wohl richtig.
Andererseits, daß die Kabelbäume und Stecker so "meh" sind, wäre schon vorstellbar und allemal ein Argument für 1V, das unterwegs irgendwo verschütt geht.
Die 4 sind wohl alle eher keine Mopeds der Kategorie "darf nur bei strahlendem Sonnenschein raus"

Uli
- dapeet
-
- Senior Mitglied
-
- ride on
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
03 Mai 2022 19:18 #15
von dapeet
dapeet antwortete auf Ladungsprobleme
Einfach mal die Spannungen gegen Masse messen, dann wird schnell klar wo der Spannungsabfall her kommt.
Stator
Laderegler
Kabelstrang
Batterie....
Seit ich meine Kleine ( neue ) das erste mal aufgemacht habe wundert mich da nichts mehr...also auch Massepunkt der Batterie prüfen.
Stator
Seit ich meine Kleine ( neue ) das erste mal aufgemacht habe wundert mich da nichts mehr...also auch Massepunkt der Batterie prüfen.