Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus....

• Oakless
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
11 Sep. 2024 07:20 #11 von Oakless
History : Frühjahr 21 gebraucht gekauft, halbe Stunde gefahren,zu Hause ausgemacht dann No Spark= 1CDI, Okt21 S3 Kopfaufgeb. anschl.Einstellungsarb. auf Hubständer gestartet nach paar sec. dreht sie hoch,killschalter geht nicht,Kerzenstecker runtergezogen;danach NoSpark;---2.CDI +Kabelbaum vorn.erneuert ..April 24 Bendix m. weißen Sprühfett geschmiert +Ölwechsel= startet-dreht selbst hoch-geht aus=3.CDI Danach 2xgefahren beim 2.Mal in Mitterteich fahre 2Runden,geht aus..startet geht nur leicht Standgas dann aus= 4.CDI...!!!!!Der Händler meines Vertauens hat jetzt Nr.5 angesteckt und sie lief!!!???? Jetzt noch Kabelbaum wechseln;? aber das kanns doch nicht sein!! Kann man die Erregerspule einzelnwechseln oder prüfen? Viellecht mal ein Statement von REDCAT??/BETA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2024 09:22 #12 von Risen
Ich behaupte du hattest/hast einen Elekrikfehler. Soo zimperlich sind die CDI's dann auch nicht. Ist der komplette Kabelbaum neu gekommen oder nur Teilweise? Sind alle Pins an der CDI sauber und haben guten Kontakt mit dem dazugehörigem Stecker?

• Oakless
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
11 Sep. 2024 10:04 #13 von Oakless

Risen schrieb: Ich behaupte du hattest/hast einen Elekrikfehler. Soo zimperlich sind die CDI's dann auch nicht. Ist der komplette Kabelbaum neu gekommen oder nur Teilweise? Sind alle Pins an der CDI sauber und haben guten Kontakt mit dem dazugehörigem Stecker?

Kabelbaum vom Steuerkopf nach hinten neu, ca 22/23..die Pins sind durch regelmäßiges Wechseln der CDI :-( immer gewartet worden .....eingesprüht Wartungsspray und ausgeblasen..

• greenflash79
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
Mehr
11 Sep. 2024 17:55 #14 von greenflash79
greenflash79 antwortete auf Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus....
Da hast du aber wirklich Pech mit deinem Möpi, ich hoffe, du findest den Fehler.

Mehr
11 Sep. 2024 21:26 #15 von Beta-Schorsch
Beta-Schorsch antwortete auf Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus....
Ist die "Rückrufaktion CDI Massepunkt" durchgeführt worden ?

Link zum Thema Rückruf RR300 2020

• Oakless
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
12 Sep. 2024 09:50 #16 von Oakless
Ja ist gleich nach der ersten eingesetzt worden, zusätzlich wurde 22 der Kompl.Kabelbaum vom SteuerKopf nach hinten durch ein neueres Modell ersetzt....

Mehr
12 Sep. 2024 10:28 #17 von Risen
Wenn ich alles richtig verstehe ist das Problem nicht konstant (startet läuft aber nur im Leerlauf und hat dann ab und an gar keinen Funken).
D.h. an der Hardware (vergaser etc.) wirds nicht liegen.
Zündkerze neu?
Kerzenstecker+Kabel neu bzw überprüft das es nirgends anders funkt?
Pickup und Polrad überprüft?

Ich halte am wahrscheinlichsten das beim Kabelbaumwechsel etwas eingezwickt wurde bzw ist und es daran liegt

Mehr
12 Sep. 2024 14:21 #18 von Beta-Schorsch
Beta-Schorsch antwortete auf Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus....

Oakless schrieb: Ja ist gleich nach der ersten eingesetzt worden, zusätzlich wurde 22 der Kompl.Kabelbaum vom SteuerKopf nach hinten durch ein neueres Modell ersetzt....

OK, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Dann muß da wohl ein Kupferwurm im Kabelbaum sein. :snake:

• Oakless
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
21 Sep. 2024 08:49 #19 von Oakless
Kabelbaum alles überprüft, abisoliert am SR,ausgebaut , wieder eingesetzt...alles genauso..im Frühjahr Pick Up und CDI getauscht, danach lief sie 10 min auf der MX Strecke .....jetzt hab ich sie zu BAP geschaft :wieder CDI kaputt, man will jetzt Stator,CDI und Kabelbaum wechseln und mir einen (großzügigen) Rabatt einräumen....aber!!! es gibt bis Mitte Oktober KEINE CDI s..... -frag- -schweiß- -frag- -schweiß- -frag- :bomb: :bomb: :bomb:

Mehr
21 Sep. 2024 19:13 #20 von Risen
Zum testen (und auch fahren) kannst du auch ältere ktm cdis verwenden. Funktionieren genauso haben aber anscheinend eine etwas sanftere Zündkurve. Machen ein paar Amis um leistung rauszunehmen oder weils billiger ist oder weil die manchmal allgemein einfach alles ändern müssen (der hersteller hat nämlich keine ahnung)
Folgende Benutzer bedankten sich: Oakless

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo