Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Brembo Kupplungsarmatur - Kunststoffkopf wie rum?
- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
07 Nov. 2015 00:02 - 07 Nov. 2015 00:04 #11
von DanyMC
DanyMC antwortete auf Brembo Kupplungsarmatur - Kunststoffkopf wie rum?
Ja da entfällt sowohl Feder als auch Kunststoffstift!
@chabbes: die sind ihr geld absolut wert, oder was meinst du?
Kupplung geht leichter und bremse durch das lager genauer! Ohne diesem lästigen rattern. Ich find sie zwar teuer, aber genial!
@chabbes: die sind ihr geld absolut wert, oder was meinst du?
Kupplung geht leichter und bremse durch das lager genauer! Ohne diesem lästigen rattern. Ich find sie zwar teuer, aber genial!
Letzte Änderung: 07 Nov. 2015 00:04 von DanyMC.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- chabbes
-
- BetaBiker
-
- nur noch ALP 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 142
07 Nov. 2015 08:44 - 07 Nov. 2015 08:45 #12
von chabbes
chabbes antwortete auf Brembo Kupplungsarmatur - Kunststoffkopf wie rum?
Servus,
ist natürlich alles Geschmacksache... ich finde die super, passt irgendwie genau so wie ich es
mir vorstelle. Kupplungskraft hat sich da schon verbessert... ich habe aber trotzdem 2mm an den
Federn unterlegt.
Dadurch dass der Klapphebel vom Drehpunkt nach vorne verlegt ist, kann man die auch noch voll
durchziehen wenn die Armatur nach Innen gerückt ist.
Bei meinen alten ZAP, hat der Verbindungsteil zum Klapphebel, bei eingeschobener Armatur immer
an der Notaus-Platik-Gehäuse angestanden und konnte nicht richtig durchgezogen werden.
Musste dafür beim ZAP etwas rumfeilen.
Beim ARC brauchte ich nix... drauf & gut
Ich habe den Alu, hab mir fast überlegt mal den Composite zu testen, hab mich aber nicht getraut, weiss nicht wie sich das
im Dauer-Kuppel daher-Bremsmodus verhält....
LG
chabbes

PS: .... es gibt auch andere gute Hebel... alles Geschmacks- und Positionierungssache
ist natürlich alles Geschmacksache... ich finde die super, passt irgendwie genau so wie ich es
mir vorstelle. Kupplungskraft hat sich da schon verbessert... ich habe aber trotzdem 2mm an den
Federn unterlegt.
Dadurch dass der Klapphebel vom Drehpunkt nach vorne verlegt ist, kann man die auch noch voll
durchziehen wenn die Armatur nach Innen gerückt ist.
Bei meinen alten ZAP, hat der Verbindungsteil zum Klapphebel, bei eingeschobener Armatur immer
an der Notaus-Platik-Gehäuse angestanden und konnte nicht richtig durchgezogen werden.
Musste dafür beim ZAP etwas rumfeilen.
Beim ARC brauchte ich nix... drauf & gut
Ich habe den Alu, hab mir fast überlegt mal den Composite zu testen, hab mich aber nicht getraut, weiss nicht wie sich das
im Dauer-Kuppel daher-Bremsmodus verhält....
LG
chabbes

PS: .... es gibt auch andere gute Hebel... alles Geschmacks- und Positionierungssache
Letzte Änderung: 07 Nov. 2015 08:45 von chabbes.
- TomBo
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
07 Nov. 2015 09:07 #13
von TomBo
RR390EFI, XTrainer
TomBo antwortete auf Brembo Kupplungsarmatur - Kunststoffkopf wie rum?
Moin Holger,
ich hab jetzt für meine Neue auch schon die ARC Hebel liegen, die machen wirklich einen Top Eindruck (bisher fahre ich Zeta-Kapphebel, die sind auch gut).
Das einzige, was mich nicht komplett überzeugt, ist die Einstellschraube am Kupplungshebel, die bei weggeklapptem Hebel super locker ist. Ich überlege, sie wenigstens handfest zu kontern, damit ich sie nicht beim Putzen o.ä. aus Versehen verstelle..
Mal sehen, wie es in der Praxis ist.
Schönes Wochenende aus dem verregneten Norden,
Tom

PS. Sorry für Offtopic.
ich hab jetzt für meine Neue auch schon die ARC Hebel liegen, die machen wirklich einen Top Eindruck (bisher fahre ich Zeta-Kapphebel, die sind auch gut).
Das einzige, was mich nicht komplett überzeugt, ist die Einstellschraube am Kupplungshebel, die bei weggeklapptem Hebel super locker ist. Ich überlege, sie wenigstens handfest zu kontern, damit ich sie nicht beim Putzen o.ä. aus Versehen verstelle..
Mal sehen, wie es in der Praxis ist.

Schönes Wochenende aus dem verregneten Norden,
Tom

PS. Sorry für Offtopic.
RR390EFI, XTrainer
- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
07 Nov. 2015 17:52 #14
von DanyMC
DanyMC antwortete auf Brembo Kupplungsarmatur - Kunststoffkopf wie rum?
Die Stellschraube habe ich mit Loctite (supersoft oder wir auch immer die schwächste Variante heißt) eingeklebt. Die hat sich nämlich beim vorklappen des hebels gerne und viel verstellt...