Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016
- HANZZ08
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
20 Nov. 2015 18:13 #11
von HANZZ08
Nur mal interessehalber: was ist denn an der Hinterbremse immer falsch eingestellt?
HANZZ08 antwortete auf Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- matze234
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
20 Nov. 2015 18:56 #12
von matze234
matze234 antwortete auf Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016
die kann man nur bedienen wenn man sitzt oder seinen fuss extrem falsch hält im stehen. ist total weit nach unten eingestellt. versuch mal stehend zu bremsen ohne das knie anzuwinkeln oder den fuss abzuknicken.
- RD03joe
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
21 Nov. 2015 12:09 - 21 Nov. 2015 12:38 #13
von RD03joe
RD03joe antwortete auf Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016
Hi Gerd, ich meinte mit Yamaha eine WR, das ist ja kein Crosser. Wobei YZ und WR glaub ich prinzipiell eh die gleichen Vergaser hatten. Ich find die Ablaßschraube super praktisch, haben die Japaner eigentlich so weit ich weiß alle, zumindest alles, was bei mir je im Stall stand. Orange hatte ich nur einmal für 1 Monat, hat mir nicht gefallen 
wenn man Düsen wechseln möchte, ist diese Variante vielleicht praktischer. Ich fahr die Kisten halt meist so, wie sie kommen.
Matze und Gerd, dann werd ichs beim diesjährigen einwintern mal so machen, daß ich das Blech etwas verbiege.
Ja, meinen Hinterradbremshebel hab ich auch verstellt, dachte aber, daß es evtl. an der unterschiedlichen Beinlänge zwischen mir und einem Maßitaliener liegt
das muß ich bei den Japanern aber auch meist machen.

wenn man Düsen wechseln möchte, ist diese Variante vielleicht praktischer. Ich fahr die Kisten halt meist so, wie sie kommen.
Matze und Gerd, dann werd ichs beim diesjährigen einwintern mal so machen, daß ich das Blech etwas verbiege.
Ja, meinen Hinterradbremshebel hab ich auch verstellt, dachte aber, daß es evtl. an der unterschiedlichen Beinlänge zwischen mir und einem Maßitaliener liegt

Letzte Änderung: 21 Nov. 2015 12:38 von RD03joe.
- HANZZ08
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Nov. 2015 19:17 #14
von HANZZ08
HANZZ08 antwortete auf Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016
Ach so - jetzt versteh ichs 
Bei meiner 125er passt sie soweit, wie ich finde

Bei meiner 125er passt sie soweit, wie ich finde

- kolwen
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
01 Dez. 2015 07:58 #15
von kolwen
kolwen antwortete auf Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016
Moin,
gestern habe ich an meiner 16er RR300 Schwimmerstand und das Überlaufrohr angepasst, letzteres wird ein wenig nach hinten gebogen, dies verhindert das schnelle überlaufen beim Bergabfahren. Hab ich an meiner 14er ebenso gemacht und jetzt muss man das ding schon sehr steil stellen bis es überläuft....
Der Vergaser hat nun einen Poti wie auch bei den 4 Takt Vergasern, womit wohl die Schieberstellung gemessen wird.
Weiß jemand wozu der verbaut wurde? Für die Getrenntschmierung? Oder für die Zündverstellung?
gestern habe ich an meiner 16er RR300 Schwimmerstand und das Überlaufrohr angepasst, letzteres wird ein wenig nach hinten gebogen, dies verhindert das schnelle überlaufen beim Bergabfahren. Hab ich an meiner 14er ebenso gemacht und jetzt muss man das ding schon sehr steil stellen bis es überläuft....
Der Vergaser hat nun einen Poti wie auch bei den 4 Takt Vergasern, womit wohl die Schieberstellung gemessen wird.
Weiß jemand wozu der verbaut wurde? Für die Getrenntschmierung? Oder für die Zündverstellung?
- lowbudget
-
- Elite Mitglied
-
02 Dez. 2015 13:12 #16
von lowbudget
lowbudget antwortete auf Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016
Sollte für die Getrenntschmierung sein.
Die Racing Modelle mit Zündkurvenschalter ahben zumindest keinen Poti verbaut.
Thomas um wie viele mm haste den Überlauf gebogen?
Habe bisher immer nur die Schwimmernadel verstellt.
Gruß Jonas
Gruß Jonas
- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
02 Dez. 2015 17:09 #17
von DanyMC
DanyMC antwortete auf Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016
Hab jetzt den Schwimmer knapp unter standarthöhe und das überlaufröhrchen so weit wie es ging nach hinten gebogen (irgendwann bekommst sonst die Schwimmerkammer ned mehr montiert!)
- kolwen
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
03 Dez. 2015 05:53 - 03 Dez. 2015 05:57 #18
von kolwen
kolwen antwortete auf Vergaser RR300 Unterschied früher und MJ2016
MOin,
schwer zu sagen viel mm. Sind sicher min.2-3. Biege das Rohr aber nicht an einer Stelle sondern eher in einem leichtem Bogen damit das Rohr nicht knickt. Habe aber auch noch nicht getestet. Der Test is einfach das Bike auf einen Bock und dann hinten anheben bis der Sprit rausläuft. Ohne Anpassung des Rohr kam bei meiner 2014er relativ schnell der Saft raus. Kann sein das es aber auch mit der Schwimmeranpassung ausreicht...muss du mal testen.
schwer zu sagen viel mm. Sind sicher min.2-3. Biege das Rohr aber nicht an einer Stelle sondern eher in einem leichtem Bogen damit das Rohr nicht knickt. Habe aber auch noch nicht getestet. Der Test is einfach das Bike auf einen Bock und dann hinten anheben bis der Sprit rausläuft. Ohne Anpassung des Rohr kam bei meiner 2014er relativ schnell der Saft raus. Kann sein das es aber auch mit der Schwimmeranpassung ausreicht...muss du mal testen.
lowbudget schrieb: Sollte für die Getrenntschmierung sein.
Gruß Jonas
Letzte Änderung: 03 Dez. 2015 05:57 von kolwen.
Folgende Benutzer bedankten sich: maikoschmx