Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Rückrufaktion Beta RR 2020

Mehr
12 Dez. 2020 18:56 #1 von trude97
Rückrufaktion Beta RR 2020 wurde erstellt von trude97
Hallo!
Gestern wurde ich von meinem Beta Händler angerufen. Es ging um eine Rückrufaktion meiner RR300 MJ2020.
Es wird wohl ein Stecker in den Kabelbaum eingesetzt, damit es zu keinem Kurzschluss kommen kann, der die CDI zerstört.
Zeitaufwand ca. 20 Minuten.
Hat da jemand nähere Infos?

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2020 19:42 - 12 Dez. 2020 19:43 #2 von Micha300rr
Micha300rr antwortete auf Rückrufaktion Beta RR 2020
Hab ich hier liegen... Wird nur zwischen gesteckt und an Masse geschraubt.

Ist direkt unterm Tank. Wenn man den Kabelbaum am lenkkopf direkt vernünftig verlegt kommt es NORMAL eh nicht zum Kurzschluss.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2020 19:43 von Micha300rr.

• greenflash79
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
Mehr
13 Dez. 2020 01:09 #3 von greenflash79
greenflash79 antwortete auf Rückrufaktion Beta RR 2020
Bekommt man da automatisch Bescheid oder sind nur bestimmte betroffen?
MfG
Dirk

Mehr
13 Dez. 2020 06:48 #4 von Micha300rr
Sind wohl nur die 20er... Und auch so wie ich gehört hab nicht alle... Bzw ich hab ein benommen und eine bekannter wohl nicht... Genau weiß ich es aber nicht.

CDI geht eventuell kaputt wenn oben am Lenkkopf in dem Kabelstrang ein paar Kabel brechen. Da der etwas unglücklich verlegt ist. Habe aber bis jetzt bei der beta diesen anders verlegt bzw nicht mehr am Rahmen fest usw.

Mehr
14 Dez. 2020 07:42 #5 von daveh
daveh antwortete auf Rückrufaktion Beta RR 2020

Micha300rr schrieb: Habe aber bis jetzt bei der beta diesen anders verlegt bzw nicht mehr am Rahmen fest usw.

Kannst du evtl. mal ein Foto posten, wie du den Kabelbaum genau verlegt hast? Hatte auch schon Problem damit (}

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
Mehr
14 Dez. 2020 08:35 #6 von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Rückrufaktion Beta RR 2020
Ja, Micha, da könntest Du sicher Ruhm und Ehre ernten, das ist ja ein wenig der Running Gag mit dem Kabelbaum (und auch einer der wenigen Punkte bei Beta, wo ich mir doch wünsche, dass man das mal narrensichererer löst). Nach meinen Erfahrungen (inzwischen über zehn Jahre einige Betas, viele im Bekanntenkreis): Wirklich robuste Moppeds, aber wenn was an der dümmsten Stelle nachts im nassen Wald abkackt, dann irgendwas im Umfeld Elektrik.

Mein neues Mopped kriegt gleich vom Anfang an den Sportkabelbaum, was nicht dran ist usw....

Mehr
14 Dez. 2020 11:49 - 14 Dez. 2020 11:50 #7 von Micha300rr
Okay okay

:smic:

Ist jetzt von meiner 20er bei der 19ner habe ich das gleiche gemacht.
Wenn die Lampenmaske ab ist sieht man auch die kleine Schlauchschelle wo der Kabelbaum auch nochmal verschraubt ist. Die habe ich einfach auf die Rückseite geschraubt. Rest sieht man am Bild.

Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Dez. 2020 11:50 von Micha300rr.

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
Mehr
14 Dez. 2020 12:17 #8 von Martin Kemmeter
Bedankt :-) D.h., Du führst die Strippe also nicht durch die eigentlich dafür vorgesehene, weiter oben am Rahmen verschraubte Plastikschelle wie original (bspw., bei meiner 4T 2018, ist aber lt. den Bildern bei den 2T genauso), sondern locker weiter unten:

Ich hatte zugegebenermaßen mit dem Original-Layout nie Probleme, aber evtl. kann sich der Knick an der Plastikschelle doch negativ auswirken.

Mehr
14 Dez. 2020 12:40 #9 von Micha300rr
Wenn du mal nach rechts lenkst siehst du eigentlich direkt wie er knickt... Kann funktionieren kann aber auch in die Hose gehen.

Martin Kemmeter schrieb: Bedankt :-) D.h., Du führst die Strippe also nicht durch die eigentlich dafür vorgesehene, weiter oben am Rahmen verschraubte Plastikschelle wie original (bspw., bei meiner 4T 2018, ist aber lt. den Bildern bei den 2T genauso), sondern locker weiter unten:

Ich hatte zugegebenermaßen mit dem Original-Layout nie Probleme, aber evtl. kann sich der Knick an der Plastikschelle doch negativ auswirken.

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
Mehr
14 Dez. 2020 13:48 #10 von Martin Kemmeter
Ich bin halt ein Glückskind!

Zu der Position des Steuergeräts links am Lenkkopf, dass (zumindest bei den 4T) den möglichen Lenkeinschlag begrenzt (Kollision mit der Gabel) glaube ich mich erinnern zu können, dass ein Kollege aus dem Pfungstädter Umfeld das mal verlegt hatte, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wer und wie. Also falls derjenige welche zufällig mitliest...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo