Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
BETA EVO Sport die neue Alp ?
- Traildriver
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
03 Okt. 2015 11:19 - 03 Okt. 2015 11:20 #21
von Traildriver
Traildriver antwortete auf BETA EVO Sport die neue Alp ?
Irgendwie verkehrte Entwicklung ,damals wurde für Eddys Weltklasse Honda (Trial) der Motor aus einer XL genommen und modifiziert theoretisch könnte der Motor immer noch langstrecken ab. Heute werden aus hochgezüchteten super Leichtmotoren Großserienmodelle abgeleitet mit lächerlichen Wartungsintervallen und Kosten intensiven Teiletausch.
Man kauft praktisch ein exklusives aber auch teures "Verschleißteil" zwar super leicht dafür sehr sehr Wartungsaufwendig.Na ja wer fahren will wie ein "Weltmeister" nimmt das wohl heute in Kauf,dabei können nocht nicht mal 10% der Käufer das volle Potenzial dieser hochgezüchteten Sportgeräte ausreizen. Weniger wäre hier mehr ,in jeder Modellreihe (Trial,Enduro ) ein Modell das etwas robuster dafür gern etwas schwerer sein darf mit "sportlichen" Genen und auch durchaus im Wettbewerb einsetzbar ohne große Sieg Ambitionen versteht sich. Werr brauch denn unbedingt eine Upside down Gabel? Die ist nachweislich wartungsaufwendiger (Dichtigkeit) und empfindlicher bei Sturz,ich denk da an die Marzzochi Magnum die bestimmt nicht schlecht war.Der "Nachwuchs" für die Käuferschaft rekrutiert sich immer häufiger aus älteren Jahrgängen die meist was robusteres suchen in das man nach dem Erwerb nicht nochmal gleich die annähernd gleiche Summe in Wartungskosten versenken möchte.Motoren sollen kontrollierbarer sein und man verzichtet gern auf das letzte Quentchen "Spitzenleistung". Die Alpreihe ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber für Sporteinsätze muß man sie schon stark modifizieren (Fahrwerk).Vielleicht kommt außer der Evo,Rev,RR Reihe und X-Trainer noch etwas Benutzer freundlicheres.Etwas zwischen Sport und Alp.
Man kauft praktisch ein exklusives aber auch teures "Verschleißteil" zwar super leicht dafür sehr sehr Wartungsaufwendig.Na ja wer fahren will wie ein "Weltmeister" nimmt das wohl heute in Kauf,dabei können nocht nicht mal 10% der Käufer das volle Potenzial dieser hochgezüchteten Sportgeräte ausreizen. Weniger wäre hier mehr ,in jeder Modellreihe (Trial,Enduro ) ein Modell das etwas robuster dafür gern etwas schwerer sein darf mit "sportlichen" Genen und auch durchaus im Wettbewerb einsetzbar ohne große Sieg Ambitionen versteht sich. Werr brauch denn unbedingt eine Upside down Gabel? Die ist nachweislich wartungsaufwendiger (Dichtigkeit) und empfindlicher bei Sturz,ich denk da an die Marzzochi Magnum die bestimmt nicht schlecht war.Der "Nachwuchs" für die Käuferschaft rekrutiert sich immer häufiger aus älteren Jahrgängen die meist was robusteres suchen in das man nach dem Erwerb nicht nochmal gleich die annähernd gleiche Summe in Wartungskosten versenken möchte.Motoren sollen kontrollierbarer sein und man verzichtet gern auf das letzte Quentchen "Spitzenleistung". Die Alpreihe ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber für Sporteinsätze muß man sie schon stark modifizieren (Fahrwerk).Vielleicht kommt außer der Evo,Rev,RR Reihe und X-Trainer noch etwas Benutzer freundlicheres.Etwas zwischen Sport und Alp.

Letzte Änderung: 03 Okt. 2015 11:20 von Traildriver.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Alpquäler
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
03 Okt. 2015 12:08 #22
von Alpquäler
Alpquäler antwortete auf BETA EVO Sport die neue Alp ?
Wenn du über den Winter Zeit hast dann lies doch bitte mal das ganze Forum durch. Das Thema ÜberALP, AlroundRR oder JedemannEVO wurde schom mehrmals erfunden und durchgekaut, Frank hat´s irgendwo mal erklärt warum´s nicht so einfach ist (aus der Sicht des Herstellers)
oder kauf dir die aktuelle Alp200 oder 4.0, bring den Hobel zu ABP, anschliesend zu irgend einen Oehlinswilbersfuzzi, irgenwelche Excel Felgen drauf, Renthal oder S3 Lenker... fertig.....fahren
Harald
oder kauf dir die aktuelle Alp200 oder 4.0, bring den Hobel zu ABP, anschliesend zu irgend einen Oehlinswilbersfuzzi, irgenwelche Excel Felgen drauf, Renthal oder S3 Lenker... fertig.....fahren
Harald
- Traildriver
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
03 Okt. 2015 12:31 #23
von Traildriver
hat es fast richtig gemacht mit der Freeride.Leider wurde der Bereich Wartungsintervall und Aufwand verfehlt.Wer da ansetzt dürfte sich einen großen Markt erschließen man braucht sich nur mal die Starterzahlen der Freeride Fahrer bei Lizenzfreien Enduro Wettbewerben zu betrachten. Dies ist kein Vorwurf sondern einfach nur eine Feststellung aus der Erfahrung.Was die einzelnen Hersteller draus machen ist ihre Sache.Mir persönlich reicht die ALP 200.
Traildriver antwortete auf BETA EVO Sport die neue Alp ?

- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
12 Okt. 2015 22:07 #24
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf BETA EVO Sport die neue Alp ?
@ frank
kannst du mir bitte erklären für was expliziet dieses modell gedacht is, da es ja anscheiend
so wie gezeigt dann angeboten wird ? dient es als direkt angebotener wandetrialer ab werk ?
gruß Bastl
kannst du mir bitte erklären für was expliziet dieses modell gedacht is, da es ja anscheiend
so wie gezeigt dann angeboten wird ? dient es als direkt angebotener wandetrialer ab werk ?
gruß Bastl
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
24 Okt. 2015 09:06 #25
von Bastlwastl
hier für interessierte mehr informationen zu dem modell
auch das SS model scheint interessant zu sein für den hobbyfahrer
www.motorcycle-usa.com/2015/09/article/f...ta-evo-trials-bikes/
auch das SS model scheint interessant zu sein für den hobbyfahrer
www.motorcycle-usa.com/2015/09/article/f...ta-evo-trials-bikes/
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
24 Okt. 2015 09:08 #26
von Bastlwastl
und hier schon ein verfügbares echtmodel aus übersee mit originalfoto
portland-or.geebo.com/vehicles/view/dire...#Rgp362wfbckzx3KH.97
portland-or.geebo.com/vehicles/view/dire...#Rgp362wfbckzx3KH.97
- Pulvertoastmann
-
- Premium Mitglied
-
- Beta ALP 200
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
25 Okt. 2015 06:12 #27
von Pulvertoastmann
Pulvertoastmann antwortete auf BETA EVO Sport die neue Alp ?
Servus,
Ich finde die EVO SPORT schon ziemlich naja. Was soll das sein?? Ist doch nur der Trialer mit CrossreifeN, Ich versteh nicht was das bringen soll?
Sowas baut Beta doch nicht ab Werk, ich vermute das ist ne Idee von einem Händler.
Die Super smooth kann ich ja noch verstehen.
Gruß
Ich finde die EVO SPORT schon ziemlich naja. Was soll das sein?? Ist doch nur der Trialer mit CrossreifeN, Ich versteh nicht was das bringen soll?
Sowas baut Beta doch nicht ab Werk, ich vermute das ist ne Idee von einem Händler.
Die Super smooth kann ich ja noch verstehen.
Gruß