Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
RR 2018 - Neuvorstellung
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 144
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Martin Kemmeter
-
- BetaBiker
-
- RR 350 21, EVO 300 4T 19
- Dank erhalten: 252
Und da die Tankstellen in Slatina Timis ja leider dicht sind, war die Tankplanung schon lästig genug. Aber ansonsten war´s klasse und die Moppeds haben alles gewohnt super weg gesteckt
- admin
-
Autor
- Administrator
-
- Alp 200 TT

Martin Kemmeter schrieb: ... letzte Woche in Rumänien...

BetaBikes are beta Bikes...

- Martin Kemmeter
-
- BetaBiker
-
Jetzt aber zurück zu den 18er Betas

- BETAgamie
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 8

- Haufenmann
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 8
Redcat schrieb: ....
Hab heute die Pressemitteilung korrekturgelesen, bin überrascht und begeistert. Wer mich kennt, weiss, dass das nicht so einfach zu begeistern bin. Ab Dienstag, den 13. gibt es konkrete Infos.
...
Okay, hab mal den entsprechenden Ankündigungs-Thread vom letzten Jahr überflogen. Da hast du im Vorfeld nichts dergleichen geschrieben....das lässt hoffen

- 4-Stroke
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Die bisherigen Designlinien liefen von 2010-2013 und von 2014 - 2017 (wenn man die Modelle mit den KTM-Motoren mal rausnimmt).
D.h., wenn eine Designlinie in der Regel vier Jahre läuft, dann könnten wir uns für 2018 auf etwas grundlegendes Neues einstellen (obwohl ich die aktuellen Modelle, besonders die Racing-Version, schon sehr schick finde

- Martin Kemmeter
-
- BetaBiker
-
Alle sechs Schrauben an den Gabelprotektoren sollten auch bei eingebautem Vorderrad mit einem 8er Steckschlüssel erreichbar sein. Dass ich für die beiden inneren zusätzlich einen Gabelschlüssel brauche, ist nervig. Ist ein Details, aber genau diesen Punkt hat KTM mit dem 17-Jahrgang geändert, da war es vorher m.W. genauso.
Die Befestigung des Heckkotflügels mit "Spaxschrauben" direkt im Plastik leiert aus, liegt vielleicht an meiner Grobmotorik. Dito der kleine Halter am Gabelprotektor für die Bremsleitung vorne. Ich hätte da gerne eingelassene Gewinde für normale Maschinenschrauben.
Das Durchfuddeln des Kabels des Sporthecks zwischen Innenkotflügel und Rahmenheck ist suboptimal und ich hab schon schmale Finger.
Allgemein ist die Rahmenheck-/Heckkotflügelkonstruktion recht zerklüftet, schwer sauber zu halten, das ginge für meinen Geschmack einfacher. Mein Vorbild ist da immer noch meine alte Husaberg von 2004, da war der einteilige Heckkotflügel mit drei identischen Schrauben befestigt und dann blieb ein super-schlichtes Rahmenheck aus drei Rohren übrig.
Ich bin mal gespannt auf den Dienstag!
- greenflash79
-
- BetaBiker
-
- Ich Liebe Power
- Dank erhalten: 35
Dadurch finde ich ist es zb beim Springen wesentlich einfacher zu Beherrschen und enge Kurven fährt es sich auch einfacher.
Wegen mit könnte es für meine 2015er einen steileren Steuerkopf geben.
Optisch könnte das fordere Schutzblech auch etwas kürzer sein (ähnlich Husqvarna).
Mit meiner RR 2014 bin ich ja im unteren Bereich nicht richtig glücklich geworden, aber meine 2015er Racing ist ganz Original der absolute Hammer, Bitte dies Beibehalten.

- greenflash79
-
- BetaBiker
-
- Ich Liebe Power
- Dank erhalten: 35
Warum zur Hölle müssen die Hobel heute so schwer sein, es ging doch schon mal anders.
Jo, Radstand wie eine husqvarna oder noch besser wie die aktuelle Sherco und Gewicht wie meine 86er Mx oder wegen mir auch meine alte GasGas.
Verbunden mit der Power meiner 2015er RR300 Racing, das wehre eine Hammer Kampfmaschine.
Verdammt, jetzt bekomme ich gerade echt blöde Einfälle.