Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Optimieren Alp 200
- buergermeister
-
- BetaBiker
-
- Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
- Dank erhalten: 179

Hier die Einstellung für den Lithium Eisen Akku meiner ALP

www.conrad.de/de/p/basetech-modellbau-mu...calcium-1484096.html
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein
Früher war alles besser oder auch nicht
Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Zöllner
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Den Preis lasse ich mal außer acht,
wie wirkt sich des aufs Starten aus / ich brauch ja dann auch sicher mehr Zeit beim fahren um sie wieder voll zu laden.
Gruß
- Tolek
-
- Platinum Mitglied
-
- alp 200,GG400,NX650
- Dank erhalten: 42
- Tolek
-
- Platinum Mitglied
-
- alp 200,GG400,NX650
- Dank erhalten: 42
- Adi23
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
bimota69 schrieb:
Das klingt schon verlockend, weil doch relativ simpel umzusetzen! Die zwei Löcher wären doch schnell gebohrt. Bisher kannte ich nur den Trick mit der weicheren Feder, die aber nicht mehr erhältlich ist.
Bei meiner Alp sieht die Geschichte so aus: Die Platten im Vergleich zum Bild von bimota kopfüber montiert, was aber mit der Zeichnung im ETK übereinzustimmen scheint.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
- Dank erhalten: 399
Adi23 schrieb: .....Bei meiner Alp sieht die Geschichte so aus: Die Platten im Vergleich zum Bild von bimota kopfüber montiert.....
Dann schau mal nach, ob das Federbeingehäuse beim Einfedern nicht mit den Platten kollidiert.
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei dieser Plattenanordnung Probleme.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- xris
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Also habe ich die Platten einfach umgedreht. Die Feder habe ich vom Federbein genommen um das Ganze gut bewegen zu können. Und siehe da, das Federbein schlägt nirgendwo an.
Die Probefahrt war dann ein richtiges Aha-Erlebnis. Das Hinterteil fühlt sich wesentlich sensibler und weicher an und beim Test über Schlaglöcher keine Schläge mehr ins Kreuz. Ich bin wirklich positiv überrascht wie geschmeidig die Alp nun über Randsteine und Schlaglöcher bügelt. Zumindest für mich (75 kg Fahrergewicht) hat sich die hintere Federung deutlich gebessert.
Vorne fahre ich in jedem Holm 290 ml 5W Gabelöl statt 320 ml. Ich denke 300 ml wären auch gut, aber so spricht die Gabel viel sensibler an und ich bin insgesamt mit dem Fahrwerk zufrieden. Ein himmelweiter Unterschied zum knüppelharten Original.
Langsam macht die Alp richtig Spaß. Jetzt fehlen nur noch ein paar PS. Mal sehen ob der PWK Vergaser was bringt.....
- Feldweg-Streuner
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 45
Adi23 schrieb:
Das klingt schon verlockend, weil doch relativ simpel umzusetzen! Die zwei Löcher wären doch schnell gebohrt. Bisher kannte ich nur den Trick mit der weicheren Feder, die aber nicht mehr erhältlich ist.
Bei meiner Alp sieht die Geschichte so aus: Die Platten im Vergleich zum Bild von bimota kopfüber montiert, was aber mit der Zeichnung im ETK übereinzustimmen scheint.
Jep, dann dreh sie mal um.
Dann wirst du ggf. keine neue Feder mehr haben wollen.
Bezüglich der Frage des Anschlagens hab ich noch nicht ganz verstanden, wie das geschehen soll. Meine Wahrnehmung sagt, dass das nur mei maximalem ausfedern geschehen könnte, da sich beim Einfedern der potentielle "Anschlagpunkt vom Federbein entfernt.
***May the torque be with you***
feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
- xris
-
- Junior Mitglied
-
Liegt da ein kleines Beta-Geheimnis verborgen?
- erich1978
-
- Neues Mitglied
-