Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

KYB Gabel -Einfahröl bei Neufahrzeug?

Mehr
10 Feb. 2022 10:23 - 10 Feb. 2022 10:25 #21 von kallegerd
kallegerd antwortete auf KYB Gabel -Einfahröl bei Neufahrzeug?

kallegerd schrieb:

Martin Kemmeter schrieb: Und wenn ich mich an meine (seltenen) Erfahrungen im Beiwagen eines MZ-Gespanns erinnere: So wie sich die arme Gabel da in Kurven verbiegt, wäre das Öl das Letzte, um was ich mir Sorgen machen würde...

Dem kann ich absolut zustimmen. Erstaunlicherweise hält das Teil.

Martin Kemmeter schrieb: Aber die Beanspruchung bei einer "Spocht"-Enduro ist, das passende Einsatzprofil vorausgesetzt und nicht nur zur Eisdiele gefahren, schon was anderes.

Bei einer reinen Sportenduro gehe ich mit.
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Feb. 2022 10:25 von kallegerd.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2022 21:33 #22 von Bendix
Also ich habe früher bei meiner alten KTM auch nur alle 150 bis 200 Std Gabel Service gemacht. nach 500 std war auch noch alles i.O. haben hier aber auch keine sandigen oder sehr abrasive Böden. Mittlerweile mach ich es aber spätestens nach 100Std weil man schon einen Unterschied spürt wenn das Ding frisch geserviced ist. zum Thema: Mein Fahrwerkspezi hat gemeint dass ich kein extra Einfahrservice machen muss, sonst müsste man das ja auch machen wenn man Buchsen wechselt. Schaden tut es denke ich nicht aber ich glaube es ist vernachlässigbar.

• Martin Kemmeter
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
Mehr
23 Feb. 2022 07:24 #23 von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf KYB Gabel -Einfahröl bei Neufahrzeug?
Hängt doch (wie meistens bei Fragen zu Wartung/Intervallen etc.) bei unserem dreckigen Hobby stark von den Umständen ab. Ich hatte jetzt die Gabel nach 40 Stunden beim Service und es war echt nötig. Da ich viel im Nassen gefahren bin, hatte sie einiges an Wasser gezogen und das Öl war eher eine Emulsion; auch die Buchsen waren bei ca. 50 %. Jetzt gibt´s halt in Zukunft bei entsprechenden Bedingungen doch wieder die Gabelstrümpfe...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo