Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Kaufberatung XTrainer
- pokebavaria
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Bin 170 cm groß und habe 86 kg. Also etwas weg von super sportlich.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bruchpilot
-
- Elite Mitglied
-
- RR 200 Racing
- Dank erhalten: 37
Was du mit der LC vergessen kannst ist weicher Sand alles andere ist nur übubgssache. Ich bin am Ende meiner Zeit mit der LC auch gut an anderen auf großen Maschinen dran geblieben sobald es technischer wurde.
Bin dann ca Mai letzten Jahres auf eine RR200 umgestiegen und muss sagen, dass das auch ein sehr gutes Einsteiger und fortgeschritten Motorrad ist.
LG Daniel
- Gunna
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 4

Spart ´ne Menge Zeit, Geld und Nerven. Zudem gibt´s gleich den Ansprechpartner dazu was man wie an welchem Modell anpassen kann. Hätte uns auch vor dem Fehlkauf gerettet ...
- pokebavaria
-
- Neues Mitglied
-
Aber Danke für alle Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen damit. Ich werde die XT 300 mal fahren und dann direkt kaufen oder halt auf die 125 LC 2020 RR warten, wobei ich inzwischen mehr bei der XT 300 bin. Hubraum und dann noch 2 T, glaub da kommt man nicht vorbei, wenn man Spaß haben will. Trotzdem werde ich die 125er mal fahren wenn sie mich lassen. Sind alles neue Bikes im Laden und wenn da mal wer damit gefahren ist, ist das halt nicht so der Hit für den glaub ich.
Aber nicht mein Problem. Bin da Stammkunde und die machen das dann schon.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
- Dank erhalten: 399
Frage dich selbst ob du was fürs Gelände oder die Eisdiele suchst.
Gerade als Offroad-Anfänger spielt Leistung eine untergeordnete Rolle. Viel ist schnell auch zu viel und du fühlst dich (bist) überfordert.
Eine Probefahrt auf Asphalt spiegelt das nicht wieder.
Bei 1,70 verliere auch einen Gedanken an die Sitzhöhe. Offroad geht einem da schon mal der Boden aus..
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
pokebavaria schrieb: ... Wollte mir erste die RR 125 LC 4T 2020 kaufen, die ab der 18 Woche jetzt produziert werden soll laut meinen Händler. Eigentlich wollte ich ja eine 2 Takt haben und deshalb jetzt der Wechsel auf die XT300 2020...

- RR 125 LC 4T
- RR 125 LC 2T
- RR 200 LC 2T
- XT 250 2T
- XT300 2T
- ...

pokebavaria schrieb: ... Das Ding sollte auch etwas cool sein, ich kenne mich halt...

BetaBikes are beta Bikes...

- pokebavaria
-
- Neues Mitglied
-
1. Will die Dämpfer und Federn einstellen können wir bei meiner Suzuki 1000 RR über Zug und Druck unabhängig hinten und vorne.
2. Will einen Motor, der bei mehr können, noch mehr kann, sonst muss ich wieder was neues kaufen.
3. Die Maschine sollte mir auch gefallen, was bei der XT 300 in Blau Rot und der 125er RR LC 4T der Fall ist.
4. Über 7000 wollte ich nicht ausgeben, da Finanzminister schon beim Sprung von 4700 auf 6900 einen Herzanfall bekommen hat. Für was braucht man drei Motorräder... ja mai, für was braucht man 120 Paar Schuhe ?
5. Ich hätte schon gerne eine 2 Takt Maschine.
Glaub da bleibt nur die XT 300 oder eine gebrauchte 300 RR für 5 bis 6000. Das vernünftigste ist wohl die 125 4T LC RR 2020. Bilder habe schon gesehen davon, wo der Vertreter von Beta da war. Aber alles noch nicht offiziell irgendwie.
An der 125er 4 T kann man denk ich nur den Drehzahl Begrenzer raus nehmen über das abschalten oder trennen vom Schwarzen Kabel, was da gesehen habe. Oder gibt es da sonst noch was bei der neuen RR 125 4T. Auspuff vielleicht wie bei meinen Supermoto Quad Online 5.5S mit 500ccm. Mit einer GPR Anlage ging die um einiges besser als mit der normalen AGA.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
pokebavaria schrieb: ...
1. Will die Dämpfer und Federn einstellen können wir bei meiner Suzuki 1000 RR über Zug und Druck unabhängig hinten und vorne.
...
5. Ich hätte schon gerne eine 2 Takt Maschine. ...

BetaBikes are beta Bikes...

- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
- Dank erhalten: 114
Das sollte mMn so einigermaßen ans Moped angepasst sein. Ich gehe jetzt darum mal von "Anfänger" aus:
- Das VERNÜNFTIGSTE an 2T wäre mit Sicherheit ne EVO und sich im Trialclub anmelden. Dadurch vermeidest, Dir beim üben alle Fehler anzueignen, die man so machen kann.
- Das 2.vernünftigste wäre ne Alp200, wenn Du nur auf eigene Faust ein bisschen durchs Gelände eiern willst. Die hat den riesen Vorteil, Dich nicht zu überfordern und eine deutlich geringere Tendenz, Dich umbringen zu wollen im Vergleich zu z.B. einer RR. Ausserdem dürftest normalerweise auch mit der in den Trialverein, wenn Du entwprechend Trialreifen montierst. "Nachteile": Keine 2T und entspricht so GAR NICHT Deinem Verständnis von "cool". Wobei das eher das eines 19jährigen zu sein scheint! Ich bin auch ü50 und finde die Alps gerade EXTRACOOL, weil sie eben NICHT zwanghaft "cool" sind. Gelände fahren an sich ist cool genug, da brauch ich doch nix "fancy" drumrum.
- 3. Option: Alp4 UND 200 nehmen und die Susi verkaufen. Meine Multistrada steht fast nur noch rum seit ich die 4er Alp hab. Lediglich für größere Strecken mit Sozia darf die noch raus.
Von wegen Motor und mehr können: Bei 170/86 steht da SO viel Arbeit dazwischen, daß Du schon sehr konsequent trainieren und Dein Leben umstellen müsstest, bis Du durch die Alp200 mit ihren knapp 15PS unterfordert bist!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
- Könich
-
- BetaBiker
-
- XT300, Alp200, TT600R
Eine megacoole 300RR ist wirklich eher was für körpergrosse Könner.
Mit ner XTrainer hast Du Luft noch nach oben und unten.
Auch wenn der Sound und die niedrige Sitzhöhe eher uncool ist.
Zum etwas lernen, und spass haben ist das Dingen mehr als genug. Speziell bei 170cm.
Falls Du echt was lernen willst: kauf Dir ein Trialer. Und fahr damit 1-2x die Woche im Club. Aber das ist dann nicht mal eben so „nebenbei“zu einer Enduro. Entweder, oder.
Später (1-2 Jahre) geht das dann auch mit eine Enduro...
Es muss nur spass machen

www.reiseendurofestival.de