Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de

• admin
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
16 Feb. 2025 10:04 #171 von admin

Birtschi schrieb: ...Gibt's schon irgendwas neues zum hohen kotflügel?

:guck: Wir von BetaBikes.de sind an der Stelle noch nicht weiter. Natürlich werde ich hier sofort Bescheid geben, wenn sich etwas tut.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2025 09:24 #172 von Sky
Servus,
Möchte nur kurz meine Einbau Erfahrungen mitteilen.
Habe mir das große Paket ür die A bestellt: Sportheck komplett , Gepäckträger, Ölkühlerschutz, Wasserkühlerschutz Alp 4.0, Bremszylinderschutz, Umlenklagerschutz, Kotflügelhöherlegung.
Ich muss sagen die Teile haben meine Erwartungen übertroffen.
Das ist kein billiges Chinazeugs. Alles sauber verarbeitet, passgenau und sehr stabil.
Bis auf den Umlenklagerschutz (es wurde schon dunkel) konnte ich alles in 3 Stunden montieren.
Kein Nacharbeiten nötig, wegbauen, hinbauen, Schrauben ersetzen und fertig. Einzig das Sportheck ist kniffliger aber wenn es dran ist, ist es super stabil.
Großes Lob an die Tüftler, super Arbeit und für die Qualität ist es sein Geld durchaus wert.
Weiter so
Liebe Grüße
Sky

Spassmobil: Steyr 10S18 mit Beta Alp 4.0 2024 am Heck
Folgende Benutzer bedankten sich: Willy2

• Feldweg-Streuner
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
23 März 2025 10:56 #173 von Feldweg-Streuner
Feldweg-Streuner antwortete auf Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de
Mit dem hohen Kotflügel sollte man vorsichtig sein.
Wäre nicht das erste Mopped, das thermisch stirbt, da man ihm die Kühlerfläche raubt. Beta hat ja, sicherlich aus gutem Grund, den recht preiswerten Weg eines durchgehenden Kühlers gewählt, anstatt die Kühler links und rechts hoch neben dem Rahmen zu positionieren.
Dazu kommt noch, dass der Ölkühler schon mit dem original Kotflügel ziemlich zügig mit Matschepampe zuläuft.

Da bin ich mal auf die ersten Ergebnisse der Umbauten gespannt.

***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.

Mehr
23 März 2025 11:10 #174 von Willy2
Habe es auch bestellt

• admin
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
24 März 2025 08:59 #175 von admin

Sky schrieb: ...Möchte nur kurz meine Einbau Erfahrungen mitteilen. Habe mir das große Paket ür die A bestellt: Sportheck komplett , Gepäckträger, Ölkühlerschutz, Wasserkühlerschutz Alp 4.0, Bremszylinderschutz, Umlenklagerschutz, Kotflügelhöherlegung. Ich muss sagen die Teile haben meine Erwartungen übertroffen.
Das ist kein billiges Chinazeugs. Alles sauber verarbeitet, passgenau und sehr stabil...

((- Danke für deine Rückmeldung und dein Kompliment. Wir konstruieren die Teile immer so, wie wir sie an unseren eigenen Motorrädern haben möchten. An popeligen Bastellösungen haben wir in unserem Motorradleben mehr als genug erleben müssen.

Feldweg-Streuner schrieb: Mit dem hohen Kotflügel sollte man vorsichtig sein. Wäre nicht das erste Mopped, das thermisch stirbt, da man ihm die Kühlerfläche raubt...

:kopf: Im BetaBikes.de- Umbauprojekt der Alp 4.0 haben wir (bisher) keinen hohen Kotflügel montiert. Wir sehen aber unabhängig davon kein thermisches Problem, eher ein Thema bei den Platzverhältnissen.
Die Alp 4.0 und die Alp X verfügen über einen großzügig dimensionierten Wasserkühler und haben zusätzlich einen Ölkühler. Ihr Einsatzgebiet ist in aller Regel zudem nicht das einer Sportenduro beim Erzbergrennen.

:denk: Ist das Stoff für ein eigenes Thema?

• admin
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
24 März 2025 09:19 - 24 März 2025 09:24 #176 von admin
:knips: Gute Nachricht für diejenigen, denen unser Lampenmaskenumbau an der Alp 4.0 gefällt:

:sir: Ab nächster Woche kann ich Interessenten den Lampenmaskenumbau sowohl für die rote als auch für die weiße Alp 4.0 anbieten.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 24 März 2025 09:24 von admin.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo