Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
RR300 sifft
- pamsi1976
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3

@DerHerrmann: ja, das mit dem abgenützen Endrohr habe ich auch festgestellt, am Q Steahlth ist hier original größer aufgeweitet mit einer Sinterbuchse dazwischen die passgenauer ist als der originale Beta Endtopf.
LG Pamsi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Habach
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 45
hatte ich sowohl an der 250er als auch bei der 300er. tritt nur auf, wenn man im engen Unterholz mit niedriger Drehzahl rummorchelt. bei höherer Drehzahl / Crosspiste etc. kaum. habs mit einer passenden schlauchschelle um die gummimuffe gelöst. dann sammelt sich die suppe im Auspuff und fliegt raus, wenn man mal wieder etwas mehr gas gibt. dumm nur, wenn genau dann jemand hinter dem Auspuff steht. der wird schön eingesaut...
alles schon passiert

p.s. gehöre aber auch zu den leuten, die beim öl eher nochmal einen angstzuschlag zugeben...
war uebrigens einer einer ganzen reihe von gründen, warum ich jetzt wieder 4takt fahre und ganz glücklich damit bin.
- ddog
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- RR 300
- Dank erhalten: 12

Zur Lösung des Problems fahre ich jetzt nur noch 1:60 (hatte ich eh so vor), befestige den Gummi mit einer Schlauchschelle oder Kabelbinder (der sitzt alles andere als stramm) und arbeite weiterhin an dem Mut mehr am Kabel zu ziehen.
Die Umgewöhnung von 4t auf 2t ist nicht ohne ...

Wenns bissle wärmer wird, ändere ich natürlich auch die Winterbedüsung ab.
- Pat
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 32
liegt aber auch an der N2Z Nadel, die überfettet sehr stark bis 1/4 Gas. Der Zwischengummi von Bta ist aber wirklich etwas lasch, Kabelbinder rum, ich hab einen von Tm dann sabbelt nichts.
Grüße
Pat
Zah Racing
- ddog
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- RR 300
- Dank erhalten: 12
Welche Nadel verbaut ist ... keine Ahnung, wenn's wärmer wird und ich tausche muss sehe ich es.
- Pat
-
- Elite Mitglied
-
Grüße
Pat
Zah Racing
- Redcat
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 796
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
- Dank erhalten: 130
Redcat schrieb: Leute, ich wiederhole meine Aussage: Ihr doktert an den Symptomen rum. Gut, macht einen Kabelbinder drauf oder meinetwegen die Muffe von ner TM. Aber dann ist der Siff doch immer noch da, bleibt aber drin und versottet halt Euren Schalldämpfer. Danach läuft Euer offenbar eh schon mässig abgestimmtes Bike noch schlechter.Euer Gemisch oder Eure Vergaserabstimmmung sind deswegen immer noch wumpe. Das muss man, wenn man 2T fahren will, sich halt wieder draufschaffen.
Frank
So ist es!
Dämmwolle tauschen, richtiges Gemisch fahren, Vergaser richtig einstellen und ab die Post!
- chabbes
-
- BetaBiker
-
- nur noch ALP 4.0
- Dank erhalten: 142
Offtopic, aber passt dazu:
Gerade daher bin ich höchst gespannt wie das mit der Getrenntschmierung bei der XTrainer funktioniert.
Ob damit solche Probleme behoben sind?
LG
Chabbes

- Pat
-
- Elite Mitglied
-
Zah Racing