Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

RR300 sifft

Mehr
26 Feb. 2015 15:33 #31 von Pat
Pat antwortete auf RR300 sifft
Ich will damit nur sagen, wenn ich mit meiner 144 fahre bin ich in einem ganz anderen Drehzahlbereich und gurke nicht auf der Leerlaufdüse rum, hat auch nichts mit dem Öl zu tun, in der 144er fahre ich 1:33/ 1:40 in der 250 iger und in der 300er Beta 1 : 60 und es sabbelt nichts.
Wenn man mit aber wirklich mehr Trailartig unterwegs ist machen die größeren 200/250/300 er 2 T irgenwann zu weil die Nadel im 1/4 so wahnsinnig fett läuft das sie " beherschbarer" bleibt.

Jeder wie er meint.

Grüße

Pat

Zah Racing

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2015 17:17 - 26 Feb. 2015 17:21 #32 von Redcat
Redcat antwortete auf RR300 sifft
Mir hat mal ein Managementtrainer gesagt, wenn die anderen Probleme haben, deine Nachrichten zu dekodieren, sprich nur noch von Dir (und nicht von den anderen) dann kann es nicht als Angriff interpretiert werden. Normalerweise würd ich mich aus diesem Fred wegen persistenter Beratungsresitentz abmelden. Aber ich rede nochmal von mir:

Von mir abgestimmte 2T siffen nicht, auch mit dem Seriengummi. Warum? Weil ich's mit den Ohren kann....noch besser ist Choice.

Mit etwas Forensuche müsste sich auch die Düsentabelle finden lassen, stimmt nicht, das BETA das nicht kommuniziert, wir haben uns aus gutem Grund (wenn ich hier einige Posts lese, fühl ich mich bestätigt) für den Weg über die Händler entschieden.

Wenn Euer -nein, streicht das, ich wollte von mir reden- Ich werde persönlich jeden Händler triezen, der Euch bei der Abstimmung nicht hilft. Was in diesem Zusammenhang natürlich schwierig ist, sind Internet Käufe über grosse Distanz.

Ich, ehemaliger Besitzer von mehreren RD 400, Suzuki 500 Gamma und einer dreistelligen Anzahl von 2T-Offroad-Mopeds glaube, dass durch den Viertaktboom in den letzten 20 Jahren das entsprechende Wissen nicht mehr tradiert wurde.

Ich, grösster lebender 2T-Fan, glaube auch, dass viele 4T-Fahrer zwar dem Charme von niedrigem Gewicht, besserem Handling und dem grössten Quatsch, den angeblich niedrigeren Kosten erliegen, die Rückseite der
Medaille aber übersehen. Und die heisst eben, sensible, temperatur- und sauerstoffgehaltabhängige Verbrennung, die des ständigen Nachjustierens (wenn man z.B. das Siffen weg haben will) bedarf. Dr Viertakter, einmal gut angestimmt, fährt halt.

Frank

Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 26 Feb. 2015 17:21 von Redcat.
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl, tthau

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
26 Feb. 2015 18:30 #33 von admin
admin antwortete auf RR300 sifft
:guck: Hier ist der Link zur Düsentabelle (für unsere Mitglieder).

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

• ddog
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • RR 300
Mehr
26 Feb. 2015 19:24 #34 von ddog
ddog antwortete auf Re:RR300 sifft
Oha, hätte nicht gedacht, dass durch die eher harmlose Eingangsfrage sich so polarisierende Meinungen kristallisieren.

Die einen raten zum kleineren Hubraum, die anderen sprechen einem die Fähigkeit ab eine 2t bewegen zu dürfen.

Die Erfahrungen mit dem Zwotakter müssen auch erst einmal gemacht werden.
Ein Verweis alles vom Händler abstimmen zu lassen ist hier eher weniger hilfreich.
Der Lerneffekt hält sich dann doch in Grenzen.

Schnattertalk

Mehr
26 Feb. 2015 22:50 #35 von matze234
matze234 antwortete auf Re:RR300 sifft
wenn ihr alle mal mehr fahren und weniger labern würdet, hättet ihr ganz andere probleme. was juckt mich der schmodder am auspuff, wenn ich mir gerade die bremsscheibe verdengelt habe, der lenker gebrochen ist, das heck und der front-kotflügel zum dritten mal mit kabelbindern genäht wurde, die radlager nach 15h den geist aufgeben, ich mich verletzt habe oder ähnliches. ich bin sehr zufrieden mit meiner beta, fahre das ganze jahr über die serienbedüsung, haue viel zu viel öl in meine mischung rein und scheisse drauf, ob ich nun ein bisschen schmodder am auspuff habe oder nicht. für 90% der fahrer, spielt es doch eh keine rolle, ob die kiste nun ein oder zwei ps mehr hat, die kerze halt nach 120h statt 130h den geist aufgibt usw. Auch ich hatte bereits eine RD350, eine WR400, Sherco 290 und ne 50er Rieju und andere 2-Takter. Na und. Ich behaupte, dass der ganze einstellungskäse, ob fahrwerk, vergaser oder sonstiges doch eh den hobbypiloten überfordert und kein hobbyhonk das wirklich versteht, geschweige denn merkt. ich jedenfalls fahre lieber. In diesem Sinne. :up|:
Folgende Benutzer bedankten sich: tthau

• T-CAR
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
Mehr
27 Feb. 2015 05:46 #36 von T-CAR
T-CAR antwortete auf Re:RR300 sifft
Tja Matze, es gibt halt User die schreiben es sich gerne von der Seele. Einige haben schon 200 Beiträge bevor sie überhaupt einen Meter mit der Beta gefahren sind.

Mehr
27 Feb. 2015 07:04 #37 von Afr
Afr antwortete auf Re:RR300 sifft

matze234 schrieb: wenn ihr alle mal mehr fahren und weniger labern würdet, hättet ihr ganz andere probleme. was juckt mich der schmodder am auspuff, wenn ich mir gerade die bremsscheibe verdengelt habe, der lenker gebrochen ist, das heck und der front-kotflügel zum dritten mal mit kabelbindern genäht wurde, die radlager nach 15h den geist aufgeben, ich mich verletzt habe oder ähnliches. ich bin sehr zufrieden mit meiner beta, fahre das ganze jahr über die serienbedüsung, haue viel zu viel öl in meine mischung rein und scheisse drauf, ob ich nun ein bisschen schmodder am auspuff habe oder nicht. für 90% der fahrer, spielt es doch eh keine rolle, ob die kiste nun ein oder zwei ps mehr hat, die kerze halt nach 120h statt 130h den geist aufgibt usw. Auch ich hatte bereits eine RD350, eine WR400, Sherco 290 und ne 50er Rieju und andere 2-Takter. Na und. Ich behaupte, dass der ganze einstellungskäse, ob fahrwerk, vergaser oder sonstiges doch eh den hobbypiloten überfordert und kein hobbyhonk das wirklich versteht, geschweige denn merkt. ich jedenfalls fahre lieber. In diesem Sinne. :up|:

.....typisch bilstainer ...estetik ist ein fremdwort.. .hauptsache fahren...je anspruchsvoller je besser.... ))) :dau:

wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...

• ddog
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • RR 300
Mehr
27 Feb. 2015 07:23 #38 von ddog
ddog antwortete auf Re:RR300 sifft
An der Stelle klink ich mich mal aus, wird mir langsam zu polemisch.
:sack:

Mehr
27 Feb. 2015 07:29 #39 von Lupo1
Lupo1 antwortete auf RR300 sifft
Jawoll ddog, ich auch.

ich geh jetzt lieber :brumm: :straße:

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
27 Feb. 2015 12:17 #40 von admin
admin antwortete auf RR300 sifft
))) Ganz Galama machen (kennt das noch einer?), wir sitzen doch alle im selben Beta-Boot.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo