Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
RR300 sifft
- Pat
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 32
Wenn man mit aber wirklich mehr Trailartig unterwegs ist machen die größeren 200/250/300 er 2 T irgenwann zu weil die Nadel im 1/4 so wahnsinnig fett läuft das sie " beherschbarer" bleibt.
Jeder wie er meint.
Grüße
Pat
Zah Racing
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Redcat
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 796
Von mir abgestimmte 2T siffen nicht, auch mit dem Seriengummi. Warum? Weil ich's mit den Ohren kann....noch besser ist Choice.
Mit etwas Forensuche müsste sich auch die Düsentabelle finden lassen, stimmt nicht, das BETA das nicht kommuniziert, wir haben uns aus gutem Grund (wenn ich hier einige Posts lese, fühl ich mich bestätigt) für den Weg über die Händler entschieden.
Wenn Euer -nein, streicht das, ich wollte von mir reden- Ich werde persönlich jeden Händler triezen, der Euch bei der Abstimmung nicht hilft. Was in diesem Zusammenhang natürlich schwierig ist, sind Internet Käufe über grosse Distanz.
Ich, ehemaliger Besitzer von mehreren RD 400, Suzuki 500 Gamma und einer dreistelligen Anzahl von 2T-Offroad-Mopeds glaube, dass durch den Viertaktboom in den letzten 20 Jahren das entsprechende Wissen nicht mehr tradiert wurde.
Ich, grösster lebender 2T-Fan, glaube auch, dass viele 4T-Fahrer zwar dem Charme von niedrigem Gewicht, besserem Handling und dem grössten Quatsch, den angeblich niedrigeren Kosten erliegen, die Rückseite der
Medaille aber übersehen. Und die heisst eben, sensible, temperatur- und sauerstoffgehaltabhängige Verbrennung, die des ständigen Nachjustierens (wenn man z.B. das Siffen weg haben will) bedarf. Dr Viertakter, einmal gut angestimmt, fährt halt.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT

BetaBikes are beta Bikes...

- ddog
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- RR 300
- Dank erhalten: 12
Die einen raten zum kleineren Hubraum, die anderen sprechen einem die Fähigkeit ab eine 2t bewegen zu dürfen.
Die Erfahrungen mit dem Zwotakter müssen auch erst einmal gemacht werden.
Ein Verweis alles vom Händler abstimmen zu lassen ist hier eher weniger hilfreich.
Der Lerneffekt hält sich dann doch in Grenzen.
Schnattertalk
- matze234
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 49

- T-CAR
-
- Premium Mitglied
-
- X-Trainer, 250 EVO, alp200
- Afr
-
- BetaBiker
-
- 300 xtr
- Dank erhalten: 56
matze234 schrieb: wenn ihr alle mal mehr fahren und weniger labern würdet, hättet ihr ganz andere probleme. was juckt mich der schmodder am auspuff, wenn ich mir gerade die bremsscheibe verdengelt habe, der lenker gebrochen ist, das heck und der front-kotflügel zum dritten mal mit kabelbindern genäht wurde, die radlager nach 15h den geist aufgeben, ich mich verletzt habe oder ähnliches. ich bin sehr zufrieden mit meiner beta, fahre das ganze jahr über die serienbedüsung, haue viel zu viel öl in meine mischung rein und scheisse drauf, ob ich nun ein bisschen schmodder am auspuff habe oder nicht. für 90% der fahrer, spielt es doch eh keine rolle, ob die kiste nun ein oder zwei ps mehr hat, die kerze halt nach 120h statt 130h den geist aufgibt usw. Auch ich hatte bereits eine RD350, eine WR400, Sherco 290 und ne 50er Rieju und andere 2-Takter. Na und. Ich behaupte, dass der ganze einstellungskäse, ob fahrwerk, vergaser oder sonstiges doch eh den hobbypiloten überfordert und kein hobbyhonk das wirklich versteht, geschweige denn merkt. ich jedenfalls fahre lieber. In diesem Sinne.
.....typisch bilstainer ...estetik ist ein fremdwort.. .hauptsache fahren...je anspruchsvoller je besser....

wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
- ddog
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- RR 300
- Dank erhalten: 12

- Lupo1
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 41
ich geh jetzt lieber

- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT

BetaBikes are beta Bikes...