Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini

• Martin H.
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Xtrainer Racing
Mehr
08 Juni 2019 08:57 #61 von Martin H.
Hmm ok, ist es nicht so das man zu mager nicht unbedingt merkt?
Also meine rennt jetzt echt gut mit dem offenem Luftfilter. Im klein klein und Singletrail eigentlich schon wieder fast zu viel des guten. Muß nochmal etwas mit der ALS rumspielen. Mich würde mal interessieren wieviel jetzt an Leistung zu einer RR noch fehlt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2019 09:23 #62 von itze_blitz
Wobei ich fand das meine von Anfang an schon sehr fett gelaufen ist, vielleicht liegt es daran. Ein Bekannter von mir hat allerdings auch nichts verändert und fährt so wie ich.

Mehr
16 Dez. 2019 17:51 #63 von dmc179
Kann mir jemand sagen ob der Fresco Krümmer passt, wenn man den Dowatek Krümmerschutz fahren möchte?

Mehr
06 Apr. 2021 18:54 - 06 Apr. 2021 18:59 #64 von itze_blitz

itze_blitz schrieb: Ich hatte es glaube schon mal irgendwo geschrieben, ich habe die Scalvinianlage, unternrum mehr und obenrum kommt noch mal richtig was, Bedüsung und Luftfilterkasten habe ich original gelassen, ich bin damit sehr zufrieden.

Ich muss hier mal korrigieren !

Ich habe nun mal die Abdeckung und den Schaumstoff vom Luftfilterkasten entfernt, da sie meiner Meinung nach nicht so gut auf die Gasannahme reagiert hat. Nach der zweiten XT hat man dann schon einige Fahrtechniken erlernt und ich könnte dann schon ein bisschen mehr Leistung vertragen.

Und nun, Gefühlte 10 PS mehr, jetzt geht sie erst mal richtig )))
Die Gasannahme ist nicht mehr verzögert und träge, genauso wie es jetzt ist finde ich es perfekt. Mit der Scalvinianlage hat sie vielleicht doch zu wenig Luft bekommen, und sie war Quasi durch die Abdeckung gedrosselt.

Oder muss mann die Abdeckung generell entfernen ?

Ich bin nun noch zufriedener, für mich bis jetzt das perfekte Motorrad für meine Zwecke :dau:

Achso, der einige Nachteil, wenn man es so sehen möchte, ist das sie dadurch wesentlich lauter geworden ist, die Ansauggeräusche sind nun deutlich zu hören.
Letzte Änderung: 06 Apr. 2021 18:59 von itze_blitz.

• Bonde
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Xtrainer 250 `18
Mehr
09 Apr. 2021 07:52 #65 von Bonde
Mahlzeit,
darf ich dich fragen was du genau verbaut hast?
Ist die Birne für die XT oder hast du eine von der RR genommen?
Und fährst du nur die Birne und den orignalen ESD?

Danke & VG

itze_blitz schrieb:

itze_blitz schrieb: Ich hatte es glaube schon mal irgendwo geschrieben, ich habe die Scalvinianlage, unternrum mehr und obenrum kommt noch mal richtig was, Bedüsung und Luftfilterkasten habe ich original gelassen, ich bin damit sehr zufrieden.

Ich habe nun mal die Abdeckung und den Schaumstoff vom Luftfilterkasten entfernt, da sie meiner Meinung nach nicht so gut auf die Gasannahme reagiert hat. Nach der zweiten XT hat man dann schon einige Fahrtechniken erlernt und ich könnte dann schon ein bisschen mehr Leistung vertragen.

Die Gasannahme ist nicht mehr verzögert und träge, genauso wie es jetzt ist finde ich es perfekt. Mit der Scalvinianlage hat sie vielleicht doch zu wenig Luft bekommen, und sie war Quasi durch die Abdeckung gedrosselt.

Ich bin nun noch zufriedener, für mich bis jetzt das perfekte Motorrad für meine Zwecke :dau:

Achso, der einige Nachteil, wenn man es so sehen möchte, ist das sie dadurch wesentlich lauter geworden ist, die Ansauggeräusche sind nun deutlich zu hören.

Mehr
10 Apr. 2021 07:05 #66 von itze_blitz
Ich habe die komplette Auspuffanlage also Birne und ESD von Scalvini für die XT verbaut, die gibt es ja direkt für die XT.

Bonde schrieb: Mahlzeit,
darf ich dich fragen was du genau verbaut hast?
Ist die Birne für die XT oder hast du eine von der RR genommen?
Und fährst du nur die Birne und den orignalen ESD?

Danke & VG

itze_blitz schrieb:

Mehr
10 Apr. 2021 12:01 #67 von b-joe
geht aber auch problemlos mit dem originalen ESD.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo