Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Persönliche Erfahrungen mit RR 300
- lowbudget
-
- Elite Mitglied
-
21 Feb. 2014 10:10 #111
von lowbudget
lowbudget antwortete auf Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Was meinst du was ich dazwischen geklemmt hab, nen Kaffeefilter???
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DanyMC
-
Autor
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
21 Feb. 2014 11:38 #112
von DanyMC

Hab schonmal nen Spülmaschinenfilter ausgebaut bei nem Chopper.... Also unmöglich is in dem Sinne nix...
DanyMC antwortete auf Persönliche Erfahrungen mit RR 300

Hab schonmal nen Spülmaschinenfilter ausgebaut bei nem Chopper.... Also unmöglich is in dem Sinne nix...

- kolwen
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
06 März 2014 15:13 #113
von kolwen
kolwen antwortete auf Persönliche Erfahrungen mit RR 300
kurzer Bericht:
die Gabel hat nun den ersten Service (15 BH) hinter sich und den hat der ZAH durchgeführt. Eigentlich war ich mit der Gabel zufrieden bis auf die fehlende Reserve. Nun hat die Gabel deutlich mehr Reserven (Setting wurde geändert), sogar auf der MX Strecke war ich überrascht wie gut das nun funktioniert, ok die Progression könnte noch höher sein aber für IGE GCC usw. wird's optimal sein. Aber ich hätte nicht gedacht das man für so wenig Geld so gute Arbeit bekommt, denn das Ansprechverhalten ist auch nochmal besser geworden.
Die Basis des Bike ist gut aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die man Verbessern könnte, die wohl auch keine Einzelfälle sind:
Dekor am Heck löst sich bei mir nun auch schon, ohne das ich da mal richtig mit dem HD Reiniger dran war.
Die "Klipps" welche den Luftfilter halten sind beide defekt.
Grobe Verschmutzungen im Luftfilter die vermutlich durch den zerklüpfteten Heckrahmen dort hin gelangen. Habe das ganze nun mit Dämmstoff ausgestopft und hoffe dass das nun behoben ist.
Die Fuß/Schalthebel sind sehr weich, Fußremshebel ist nun mit nem Seil gesichert (war bei nem Kumpel schon abgebrochen) und nen Ersatz Schalthebel werde ich jetzt immer dabei haben, denn der war auch schon krumm nach nem harmlosen Baumkontakt.
Der Verbrauch ist in wenig höher wie bei den beiden EXCs mit denen ich zwei lange Touren gefahren bin. Wobei diese den JD Kit montiert hatten und deutlich weniger Drehmoment speziell im unterem Drehzahlbereich.
Also die Mängel sind nichts was viel Geld kostet daher kann man damit gut leben, bin bisher sehr zufrieden!
die Gabel hat nun den ersten Service (15 BH) hinter sich und den hat der ZAH durchgeführt. Eigentlich war ich mit der Gabel zufrieden bis auf die fehlende Reserve. Nun hat die Gabel deutlich mehr Reserven (Setting wurde geändert), sogar auf der MX Strecke war ich überrascht wie gut das nun funktioniert, ok die Progression könnte noch höher sein aber für IGE GCC usw. wird's optimal sein. Aber ich hätte nicht gedacht das man für so wenig Geld so gute Arbeit bekommt, denn das Ansprechverhalten ist auch nochmal besser geworden.
Die Basis des Bike ist gut aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die man Verbessern könnte, die wohl auch keine Einzelfälle sind:
Dekor am Heck löst sich bei mir nun auch schon, ohne das ich da mal richtig mit dem HD Reiniger dran war.
Die "Klipps" welche den Luftfilter halten sind beide defekt.
Grobe Verschmutzungen im Luftfilter die vermutlich durch den zerklüpfteten Heckrahmen dort hin gelangen. Habe das ganze nun mit Dämmstoff ausgestopft und hoffe dass das nun behoben ist.
Die Fuß/Schalthebel sind sehr weich, Fußremshebel ist nun mit nem Seil gesichert (war bei nem Kumpel schon abgebrochen) und nen Ersatz Schalthebel werde ich jetzt immer dabei haben, denn der war auch schon krumm nach nem harmlosen Baumkontakt.
Der Verbrauch ist in wenig höher wie bei den beiden EXCs mit denen ich zwei lange Touren gefahren bin. Wobei diese den JD Kit montiert hatten und deutlich weniger Drehmoment speziell im unterem Drehzahlbereich.
Also die Mängel sind nichts was viel Geld kostet daher kann man damit gut leben, bin bisher sehr zufrieden!
- ADS
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 März 2014 17:58 #114
von ADS
ADS antwortete auf Persönliche Erfahrungen mit RR 300
So nachdem ich heute mal 3 Std mit meiner 300 RR getobt habe auch von mir mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Motor ... der beste den ich je gefahren bin sowohl 2 als auch 4 Takt
Benzinverbrauch ... komme auf jeden Fall 100 km Endurowandern und Tagebau ( mit Winterbedüsung lt Beta )
Fahrwerk... Gabel klappert leicht im Stand ansonsten superhandlich und sehr angenehm zu fahren
Alles in allem ein Top Motorrad wie auch von anderen hier beschrieben wird wenn sie jetzt noch zuverlässig bleibt...
Postitiv überrascht hat mich der Spitverbrauch hab mit erheblich mehr gerechnet. ( Und ja ein bisschen hab ich schon am Kabel gezogen
)
Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt.
Motor ... der beste den ich je gefahren bin sowohl 2 als auch 4 Takt
Benzinverbrauch ... komme auf jeden Fall 100 km Endurowandern und Tagebau ( mit Winterbedüsung lt Beta )
Fahrwerk... Gabel klappert leicht im Stand ansonsten superhandlich und sehr angenehm zu fahren
Alles in allem ein Top Motorrad wie auch von anderen hier beschrieben wird wenn sie jetzt noch zuverlässig bleibt...
Postitiv überrascht hat mich der Spitverbrauch hab mit erheblich mehr gerechnet. ( Und ja ein bisschen hab ich schon am Kabel gezogen

Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt.

- x-spider-pig-x
-
- Elite Mitglied
-
- Husaberg TE 300 (2013)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 März 2014 09:23 #115
von x-spider-pig-x
x-spider-pig-x antwortete auf Persönliche Erfahrungen mit RR 300
- Afr
-
- BetaBiker
-
- 300 xtr
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
11 März 2014 18:04 #116
von Afr
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Afr antwortete auf Persönliche Erfahrungen mit RR 300
frage ....die orig. hintere feder der my 13 300RR ist eine 4,8....gibt es eigendlich keine schwächere also 4,6 ???
kann da nichts finden...
kann da nichts finden...
- Choice
-
- BetaBiker
-
11 März 2014 20:14 #117
von Choice
BETA und das schon eine ganze Weile!
Choice antwortete auf Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Da die Feder auch bei Japanern passt gibt es alles bis runter auf 42 N/mm.
- Afr
-
- BetaBiker
-
- 300 xtr
Weniger
Mehr
11 März 2014 20:42 - 11 März 2014 20:48 #118
von Afr
ok....ich suche da mal weiter 
die sachs hat ja 59mm innen...

die sachs hat ja 59mm innen...
Letzte Änderung: 11 März 2014 20:48 von Afr.
- Afr
-
- BetaBiker
-
- 300 xtr
Weniger
Mehr
11 März 2014 21:04 #119
von Afr
gefunden

- Choice
-
- BetaBiker
-
12 März 2014 05:00 #120
von Choice
Choice antwortete auf Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Du musst nicht suchen, Rolf!
Bei mir heisst, gibt es, habe ich!
Bei mir heisst, gibt es, habe ich!