Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Lupo's RR50 Verbesserungsthread
- Betabiker1999
-
- Junior Mitglied
-
- Nur wer mit beta fährt fährt gut :D
- Dank erhalten: 0
Ich hätte eine frage nämlich wie du die originale Anlage modifiziert hast.
Weil ich sehr unzufrieden mit der leistungs ausbeute bin. Fahre die anlage auf eine 50ccm renn zylinder auf den 16ner ori gasa mit einer Übersätzung von 13-51 und kommen auf knappe 75 kmh
Danke Lg Betabiker

KTM EXC 250 Tpi SIXDAYS 2019
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Lupo1
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 41
Du solltest Dir lieber einen "Sportauspuff" kaufen, da hast Du mehr davon, denn ich habe meinen Fokus auf maximales Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich gelegt.
Das was Du willst, ist einen Auspuff, der etwas höher dreht, dafür aber sein Drehmoment in einem schmaleren Drehzahlband abgibt.
- RRHolger
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
ich werde bei meiner RIEJU in der nächsten Zeit auch wieder den originalen Auspuff (komplett, aber ohne Kat) montieren, die Technigas Enox Anlage ist mir erstens zu laut und die Leistungscharakteristik zu spitz. Ich will, genau so wie Du, wieder mehr Drehmoment von unten bis in den mittleren Drehzahlbereich, um gemütliche Enduro Wanderungen zu unternehmen.

- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
- Dank erhalten: 149
Lupo1 schrieb: Servus Wastl,
bei den gut 50°C was die kleine an Getriebeöltemperatur bekommt, mache ich mir da keine Sorgen. Hält ja nun auch schon ne ganze Weile.
Weitere Neuigkeiten:
Der Zylinder hat nach der Regeneration einen schicken, schwarzen Anstrich bekommen, die Schläuche für die Vergaserüberläufe und Getriebeentlüftung sind nun durchsichtige Silikonschläuche.
Der Ausrückhebel für die Kupplung ist nun von einer HM CRE Competition, da dieser nach unten gebogen und mit einem Niederhalter versehen ist. Damit ist das Platzproblem für den großen Vergaser nun endgültig gelöst. :
Hallo Lupo1,
mich würde sehr interessieren, wo du den Ausrückhebel von der HM CRE Competition gekauft hast? Ich habe das gleiche Platzproblem mit einem größeren Vergaser und habe bereits das ganze Netz nach deinem Ausrückhebel durchsucht. Aber leider keinen Händler gefunden.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- Lupo1
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Lupo1 schrieb: ...
Den Niederhalter gibts wie schon gesagt nur von HM (Honda Montesa in Italien), das ist auch die einzige Quelle, wo man ihn bekommt. Es ist ein Originalteil.
Siehe oben.
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
- Lupo1
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Habe meinen damals für die aktuellen HM CRE Competition Modelle gekauft, bei einem deutschen HM Händler. HAt gedauert, weil Versand aus Bella Italia und war mit (glaube ich) 58,- € auch kein Schnäppchen. Aber hilft ja alles nichts.
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Lupo1 schrieb: Update:
Und hier gibt's auch mal ein Bild vom neuen Zylinder:
Hallo Nils,
ich habe eine Frage zu deinem Ansaugstutzen von der Beta RK6: Was ist an diesem Ansaugstutzen eigentlich anders, als an dem AM6 Standard mit einem Innendurchmesser von 20mm ?
- Lupo1
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Sind das die Vorteile ?